Frage von Ellen250, 35

Wie kann ich mich weiter motivieren abzunehmen?

Ich mache gerade Diät und es klappt aich echt gut, aber meine Mama hat mir heute ne tüte chips mitgebracht. Sie weiß nichts davon das ich diät mache. Ich habe angst das ich schwach werde, was soll ich machen?

Antwort
von Flammifera, 12

Hey :)

Ein paar Möglichkeiten hast du.

1) Deiner Mutter mitteilen, dass du versuchst etwas abzunehmen und ihr die Chips zurück geben. Dann wird sie demnächst keine solchen Versuchungen mitbringen und vllt. kocht sie ja auch etwas mehr nach deinen Wünschen.

2) Chips in mehrere kleine Portionen einteilen und dir ab und zu mal welche gönnen. So kannst du das regeln ohne unkontrollierte Fressattacke. Du wirst ja nicht dein ganzes Leben lang auf Knabbereien verzichten wollen? Dann solltest du schon während des Abnehmens lernen, dir das richtig einzuteilen.

3) Chips zu einem Treffen mit Freunden mitnehmen und die Freunde essen lassen. Dann sind sie garantiert weg.

LG

Antwort
von AriZona04, 12

Sprich mit Deiner Mutter darüber, dass Du Gewicht reduzieren willst. Sag ihr, sie soll Dich unterstützen und Dir erstmal keine Chips mehr mitbringen. Obwohl: Überhaupt keine Chips essen in den nächsten Monaten ist auch Quatsch! Denn wenn Du auf alle Leckereien verzichtest, wirst Du einen Jojoeffekt erleben. Also iss ein paar Chips - ein PAAR - weder die ganze Tüte noch die Hälfte! Nur ein paar! Und das ist die beste Motivation: Langsam abnehmen mit ein PAAR Leckereien und gesunder Ernährung und dann geht es Dir auch gut. Lass Dir Zeit - ich lasse mir 3 oder 4 Jahre Zeit, damit ich definitiv den letzten Jojoeffekt hinter mir habe!

Antwort
von Navikun, 3

Ich kenne das nur zu gut. Ich hab in den letzten zwei Jahren 90 Kilogramm abgenommen. Und auch heute noch muss ich jeden Tag darauf achten, was ich esse. Die meisten Leute verstehen nämlich einfach nicht, dass auch zu viel Essen eine Sucht werden kann. 

Ich kleineren Portionen geht das durchaus mit den Chips. Du musst nur ehrlich zu dir sein. Ich selber esse nie Chips, weil ich das nicht mehr stoppen könnte. Dafür geht bei mir Schokolade ohne Probleme, weil ich das kontrollieren kann. 

Wenn es dir bei den Chips so geht, wie bei mir (und das scheint es nach deiner Aussage ja) würde ich deine Mutter aufklären. Geb ihr die Chips zurück, weil selber verwalten schwer ist. Du kannst sie auch deinen Freuden mitgeben. Hauptsache weg. 

Wie gesagt ist es aber in kleinen Maßen ok. Du musst es nur unter Kontrolle haben. Viel Erfolg weiterhin :)

Antwort
von Anime18, 16

Versteck sie einfach! An einem gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schwierigen/geheimen Ort. Oder sag deiner Mutter das du gerade keine Lust hast und sie die Chips essen kann. Oder du schenkst sie ihr xD

Antwort
von KayloFking1, 7

Wenn du aufhören willst, denk dran warum du angefangen hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten