Wie kann ich mich wehren?Oder kann ich nichts tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Konfrontiere deine Mutter einfach direkt mit dem was du möchtest und lasse dich auf keine Diskussion ein sondern setze dich einfach durch, du musst deine Interessen gegenüber deiner Mutter einfach durchsetzen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde ihr das einfach so direkt sagen, also dass du das Gefühl hast kein normales Gespräch führen zu können, weil sie dir nicht mal zuhört, usw... Hast du das schon versucht? Mütter mit sowas direkt zu konfrontieren hilft manchmal, anstatt sich immer irgendeine Taktik auszudenken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis 18 haben deine Eltern das sagen.

Hier helfen keine halsstarrigen Diskussionen. Hier hilft nur mal ein Gespräch in Ruhe über die eigenen Wünsche und Vorstellungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich will einfach mehr Freiheit

Erklär doch mal, was du dir darunter vorstellst und wie alt du bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?