angy94 am 27.01.2009 um 21:57 Uhr
Ich werde seit längerem von mehreren Schülern zwischendurch bedroht. Die androhungen sind schläge und ich wurde schon mit dem Messer bedroht. Ich war auch schon bein meinen Klassenlehrern, doch die sind mir leider keine große hilfe. Die drohungen machen mich echt fertig, kann ich mich da auch irgendwie alleine wehren oder soll ich doch lieber mal mit dem schulleiter sprechen( wobei ich zugeben muss das ich davor angst habe, weil ich sonst fertig gemacht werde)

Bei Drohungen mit dem Messer würde ich mal zur Polizei gehen.

Hallo! Erstmal weihe deine Eltern in die Sache ein. Mit ihnen gemeinsam dann der Gang zum Schulleiter und auch gleich eine Beschwerde gegen die Klassenlehrer einbringen. Wenn du bereits mit Waffen bedroht wurdest, dann besteht Handlungsbedarf! Selber wehren (also körperlich) kann sehr schief gehen. Deshalb nimm lieber den intelligenten Weg über Eltern und Direktor. Viel Erfolg!
angy94 am 27. Januar 2009 22:15 hey danke das du nicht gleich mit polizei gekommen bist!!!!

Sprich mit Deinen Eltern, die werden die richtigen Wege gehen.

Wenn Du den Mund nicht aufmachst, unterstützt Du solche Mafia-Methoden ... das sollte Dir klar sein !
Soll ich mal mitkommen ?Dann knallt es aber !
Endlich mal einer der so denkt wie ich!
Nur so !

Rede mit deinen Eltern. Sie können mit den Lehrern sprchen oder weitere Schritte gehen.

sprech ein paar ältere schüler an von denen du weißt das sie korrekt sind die helfen dir wahrscheinlich besser als die Schulleitung das je könnte, ich hab das damals für kleinere gemacht umsonst versteht sich das Gefühl der dankbarkeit sollte reichen, ich hoffe mal sowas gibt es heute noch
Ich wurde auch oft bedroht, von verschiedenen Leuten. Seit dem ich mein Pfefferspray einstecken habe fühle ich mich zum Beispiel sicherer. Ich habe es natürlich noch nie benutzt, aber als Notwehr denke ich ist das Teil schon nützlich. Rede mit dem Schulleiter, oder wechsele im Ernstfall die Schule, denn ein Dauerzustand ist das nicht. Sagst ja selber wie fertig es dich macht!

Sprich mit deinen Eltern, die sollten dir dabei helfen. Möglicherweise ist es besser, wenn ihr zur Polizei geht!
Auf jeden Fall solltest du ganz schnell mit deinen Eltern reden und dich ihnen anvertrauen!!!!!
sehe ich zu 100% genau so
jep und zwar flott
sehe ich nicht so, kommen die dann in den Knast wohl kaum! dann wirds noch schlimmer
Die Polizei unternimmt jedoch nichts. Gar nichts, da sich die Straftat bereits ergeben hat. Wer da in der heutigen Zeit an Strafverfolgung glaubt, der soll warten. Worauf auch immer.