ein Freund von mir beleidigt mich immer und was kann ich machen?

Trenn Dich von dem sogenannten Freund.Er ist keiner.
Anscheinend fühlt sich dein "Freund" größer, besser, stärker oder was auch immer, wenn er versucht, dich durch seine Bemerkungen kleiner zu machen. Ich denke, er leidet unter mangelndem Selbstbewusstsein. Starke Typen haben es nicht nötig, ihre "Freunde" zu beleidigen.
Zeige ihm dein Mitleid, das wird ihn vielleicht zum Nachdenken bringen.

Sag ihm beim nächstenmal, das eine Entschuldigung kein Freibrief für weitere beleidigungen ist. Im übrigen kann eine Freundschaft nur funktionieren, wenn man sich gegenseitig respektiert. Wenn das deinem "Freund" nicht bewusst ist, dann vergiss ihn.

Da kann einiges der Grund sein: Eifersucht, Neid... Auf jeden Fall würde ich ihn auch mit Ansage ignorieren. Sag ihm, dass es das letzte Mal war und dass er für dich in Zukunft gestorben ist, wenn er weiter so macht, oder er soll sich "auskotzen" und dir sagen, wo der Wurm drin ist. Ansonsten ist er es nicht wert!
Frage ihn warum er das macht und verlang eine richtige antwort.

Was hast Du den für Freunde? Die härteste Strafe ist immer noch jemanden zu ignorieren!
Ich bin dann zwar sauer aber nach der entschuldiung gehts wieder bis zum nächsten mal
regideur am 14. April 2008 18:30 Du bist bestimmt ein ganz toller Sandsack! Immer schön draufhauen dann entschuldigen und wieder von vorn beginnen. Wie lange willst du das eigentlich mitmachen???

Definitiv ist es kein Freund! ENtweder du ignorierst ihn oder du konterst zurück!

einfach in Ignoration üben, denn das ist größtre Strafe für einen de dauernd Stress sucht und macht...auch wenn es verdammt schwer fällt
Gibt es einen Unterschied zwischen Ignoration und Ignoranz? Gibts Ignoration überhaupt...? Nicht böse gemeint...
andreas48 am 14. April 2008 19:45 ohne wortglauberisch sein zu wollen.ich versteh unter Ignoration, die Tatsache, das das, was der andere mir an den Kopf wirft kilometer weit am verlängerten Rücken vorbeigeht und ich mich keines Blickes und keines Wortes dazu äußere...
Ignoranz ist für mich, dass ich pausenlos gute Ratschläge und Verhaltensmuster eben ignoriere ...
Dann ist er nicht dein Freund. Lass ihn links liegen, ignoriere ihn, nimm ihn einfach nicht mehr wahr.
Dem ist nichts hinzuzufügen...!