Frage von DontCopy, 118

Wie kann ich mich wach halten ohne auf Energy-Drinks und Kaffee zurück zu greifen?

Freitags bin ich immer äußerst müde. Ich stehe morgens schon sehr bald auf und gehe demenstprechend auch meist früher ins Bett. Doch gerade Freitags könnte ich ja durchaus länger aufbleiben und die Zeit noch nutzen.

Es ist einfach grausam um 8 Uhr schon todmüde zu sein. Da hilft mir meist nur der Griff zum Energy-Drink.

Was könnte noch helfen?

Antwort
von abibremer, 7

Wenn du z.B. als Kraftfahrer unbedingt wachbleiben MUSST, um keinen Unfall zu bauen, helfen viel frische, möglichst kalte Luft und ein kleiner "Dauerlauf" oder ein paar gymnastische Übungen (Kniebeugen, Liegestütze usw.) um wieder einigermaßen wach zu werden. Ordentlich viel Flüssigkeit füllt auf Dauer die Blase und verhilft auf DIESE Art zur Wachheit. Jedenfalls kenne ICH niemanden, der sich gern in die Hose pullert.

Antwort
von snatchington, 70

An die frische Luft gehen.

Ich bin abends auch oft müde von der Arbeit, gehe aber (zwangsläufig) so gegen 22:30 noch eine Runde mit dem Hund. Danach bin ich wieder fit.

Kommentar von DontCopy ,

Ich bin manchmal so müde das es mich schon Überwindung kostet meinen Kadaver vom Bett zu bewegen ;-) Aber ja du hast Recht. Evtl. hilfts!

Kommentar von snatchington ,

Versuchs einfach mal. Einfach mal ne halbe / dreiviertel Stunde raus gehen, durch nen Park gehen, in den Wald, wie auch immer... Wirst sehen, danach bist du wieder voll frisch im Kopf. Es reicht wahrscheinlich nicht aus, um die Nacht durchmachen zu können, aber so ne Zeit lang hält das schon an.

Antwort
von canstyl044, 64

Hab ich ein Glück nicht so ein Problem zu haben. xD Und das obwohl ich auch früher aufstehe, shafe ich es ohne Probleme bis 2 Uhr morgens wach zu bleiben.xD

Was du außer Energy Drink verwenden könntest......wie wäre es mit Horrorfilmen? Wirkt zwar nicht bei jedem, aber ich hoffe zumindest bei dir. Oder schütte einfach mal kaltes Wasser auf dein Gesicht xD

Kommentar von DontCopy ,

Wann stehst du denn auf?

Also wenn ich einen Film schaue schlafe ich super gerne dabei ein :-D

Kommentar von canstyl044 ,

6:00 Uhr :)

Hinzu kommt noch dass ich nach der Arbeit noch Sport treibe....und das fast täglich.

Kommentar von DontCopy ,

Sport könnte auch helfen... ich versuchs mal damit.

Antwort
von DrHelpSyndrom, 27

Kalte Dusche bin danach immer so fit

Antwort
von JilBADT, 64

Wasch dein Gesicht mit kaltem Wasser ,wenn du müde bist.

Antwort
von DeniiisFB, 70

Eine eiskalte Dusche...ist kein Scherz.Hilft bei mir wenn ich mal müde werde

Kommentar von DontCopy ,

Puh ja das ist echt ein gutes Mittel. Aber ob das dann den Rest des Tages anhält? Hm ich werde es aufjedenfall mal probieren. Sonst noch Ideen?

Antwort
von dwarf, 64

Nach der Schule noch mal hinlegen und Mittagsruhe machen....

Kommentar von DontCopy ,

Ich gehe schon lange nicht mehr zur Schule

Kommentar von dwarf ,

Ups sorry, hörte sich so an, mit länger aufbleiben, dann ebend nach dem Nachhausekommen.

Kommentar von DontCopy ,

Wenn ich mich dann hinlege schlaf ich durch... :-( Da hilft auch kein Wecker.

Kommentar von dwarf ,

...Dann braucht Dein Körper das. Hift nur Alltag zu kontrollieren und event, verändern, Ernährung anpassen...Gesundheit überprüfen lassen...Oder wirklich Freitags immer Ruheabend einlegen und Aktivitäten auf Sa. legen. 

Kommentar von DontCopy ,

Meine Gesundheit habe ich erst letztens checken lassen. Meine Blutwerte sind perfekt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community