gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
110 

Wie kann ich mich vor Werbeanrufen schützen?

gefragt von Sudoku am 14.06.2007 um 8:44 Uhr

Am Briefkasten hilft ein Schild "Keine Werbung", aber was ist mit den mittlerweile fast täglichen und nervigen Werbeanrufen. Kann man sich davor schützen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schutz x 556 Werbeanrufe x 26

Hannibal1970
beantwortet von Hannibal1970 am 14. Juni 2007 09:10
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Werbeanrufer unterdrücken immer ihre Nummer. jeder, der bei mir ohne Rufnummer-übermittlung anruft, geht autom. auf den Anrufbeantworter. Und bei den 3 Freunden, die sie auch nicht übermitteln, gehe hich nach anspringen des ABs sofort dran. Klappt ganz gut bei mir.

Kommentar von B1e7156b56f68f91ca896274da6882d9smallwaterlilies am 14. Juni 2007 09:28

Machen wir auch so.

elkera
beantwortet von elkera am 14. Juni 2007 09:01
4x

Eigentlich hilft nur eins, neue Telefonnummer und diese nirgends veröffentlichen lassen. Seit unserem Umzug haben wir das praktiziert und sind jetzt die Werbeanrufe los geworden.

pooky
beantwortet von pooky am 14. Juni 2007 09:32
3x

Tipp für diejenigen, die einen ISDN-Anschluss haben: bei einem solchen Anschluss sind ja drei Rufnummern inklusive. Man kann sich aber noch bis zu sieben zusätzliche Nummern geben lassen (war bis vor zwei Jahren noch kostenlos, jetzt einmalig 7,50 Euro pro Rufnummer - keine weiteren Kosten). Ich habe eine Nummer davon so konfiguriert, so dass sie immer auf einer T-Net-Box (Anrufbeantworter im Netz der Telekom - für eine Rufnummer kostenlos) aufläuft, und nur diese gebe ich öffentlich raus. Somit habe ich Ruhe vor Werbeanrufen und bin trotzdem für Freunde, Bekannte und Verwandte erreichbar.

wuschel55
beantwortet von wuschel55 am 7. Januar 2008 12:35
0x

Klar hängen da auch Arbeitsplätze dran - und zwar Sklaventreiber - Arbeitsplätze. Aber trotzdem lege ich auf, nachdem ich dem Anrufer höflich aber bestimmt gesagt habe, dass ich kein Interesse habe! Inzwischen kommen bei uns fast nur noch Werbeanrufe von Automaten an - und da lege ich direkt und sofort auf!

stefvol
beantwortet von stefvol am 14. Juni 2007 18:01
0x

Als - zumindest bist schonmal in den Fängen der Werbefritzen. Nix desto Trotz: Denke daran das sind auch Arbeitsplätze - also immer schön höflich bleiben und das Angebot bestimmt und mit Nachdruck ablehnen und darauf bestehen, dass deine Nummer aus der Liste glöscht wird - da sonst Anzeige erfolgt. Solche Anrufe sind nämlich verboooten. Eintrag in die Robinsonliste schützt teilweise auch vor Anrufen, allerdings nur von solchen der seriösen Werbefritzen.Bei ISDN hilft auch der Trick mit der 2. 3. oder x.ten Telefonnummer.

Kommentar von 470ad11dd16fe8f86dc8138decccb0c5smallturbojoergi am 14. Juni 2007 20:38

Ich schnauze die immer laut an, sie sollen mich mit Ihrem Scheiß in Ruhe lassen. Die Anrufe haben zwar noch nicht ganz aufgehört, aber es hilft. Ich habe pro monat höchstens 5 dieser Anrufe.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.