gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich mich vor Krankheiten schnützen?

gefragt von MarisaSMarisaS am 17.10.2008 um 12:04 Uhr

Hallo ihr lieben. Ich brauche ein paar tipps wie ich mich vor krankheiten schützen kann. Ich habe das Problem das ich ca 7-8 mal im Jahr krank werde. Meistens sind es die Mandeln (Angina) Ich will sie auf keinen Fall rausmachen lassen weil ich panik vor operationen hab. Kann ich mich auch ohne operation vor weiteren Krankheiten schützen? Wie oft seit ihr im Jahr Krank? Danke für eure Antworten

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.346 mandeln x 154 schuetzen x 60 angina x 60

anonym
beantwortet von Trixle am 17. Oktober 2008 12:06
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Naja, ich denke, wenn du immer und immer wieder eine Mandelentzündung hast, dann wäre es wohl besser, sie zu entfernen.Das ist heutzutage nur Routine. Ansonsten frische Luft, gesunde Ernährung und Bewegung.

Qetan
beantwortet von Qetan am 17. Oktober 2008 12:06
3x

Stärk Dein Immunsystem indem Du bei Wind und Wetter draußen spazierengehst.

gigunelsa
beantwortet von gigunelsa am 17. Oktober 2008 12:13
2x

Bei wiederholten Mandelentzündungen in der Häufigkeit ( 7 - 8 x im Jahr!!) kann ich wirklich nur eine OP empfehlen. Verstehe zwar Deine Angst, anders bekommst Du das wohl nicht in den Griff. Da helfen alle Abhärtungsversuche nix- habe ich alles mit meiner Tochter durchgemacht. Sie hatte viel zu große Mandeln, die dann immer schrecklich anschwollen bzw. vereiterten, und immer wieder Angina schwächt ja enorm den Körper, und wenn man nicht aufpasst, können sich andere Organe auch entzünden. Nach der Entfernung der Mandeln hatte sie Ruhe!

Gruß gigunelsa

Imbecillitas
beantwortet von Imbecillitas am 17. Oktober 2008 12:10
2x

laß lieber einfach die operation machen.

regelmäßige mandelentzündungen müßten eigentlich auch regelmäßig mit antibiotika behandelt werden um folge-erkrankungen zu vermeiden.

Kommentar von Trixle am 17. Oktober 2008 12:14

Wird der Körper nicht irgendwann immun gegen diesen Wirkstoff?

Kommentar von 70185f06afc9f9a7c353196dbfdd234fsmallImbecillitas am 17. Oktober 2008 12:15

gegen antibiotika? neh, höchstens die bakterien.

Sommersonne123
beantwortet von Sommersonne123 am 17. Oktober 2008 12:07
2x

Du solltest wirklich mal nach den Ursachen forschen. Warum wirst du ständig krank? Zu dünn/zu dick angezogen. Zu viel Stress. Falsche Ernährung. Es kann tausende Ursachen haben. Und die müssen "bekämpft" werden. Lass dich mal komplett durchchecken, ob vielleicht irgendwas nicht stimmt.

Ich habe einmal im Jahr eine leichte Grippe und das wars. Gott sei Dank.

anonym
beantwortet von leahb am 17. Oktober 2008 12:07
2x

Naja dein Immunsythem vielleicht ien bsischen aufbessern. bis vor ein paar jahren war ich nie krank, und dann kam Schulstress dazu. ich denke auch deswegen, dass es ein bisschen was mit der Psyche zu tun hat. Wenn ich mich gut fühle werde ich überhaupt nicht krank. Ich weiß ja nicht ob diese Drinks die im fernsehn angeboten werden wirklich was nützen, wenn ja probier doch die?

kaesbrot
beantwortet von kaesbrot am 17. Oktober 2008 12:06
2x

Immunsystem stärken. Spazieren gehen, gesund ernähren, Zinktbl. einnehmen, ...

anonym
beantwortet von MoinMoin123 am 17. Oktober 2008 12:06
2x

z.B. mit regelmäßigen Saunabesuchen

anonym
beantwortet von anjanni am 17. Oktober 2008 12:13
1x

Wie alt bist Du? Und welcher (Berufs-)Tätigkeit gehst Du nach? Bist Du täglich irgendwo, wo Du durch viel Kontakt zu Kindern besonders vielen Krankheitserregern ausgesetzt bist?

Stärken des Immunsystems ist auf jeden Fall gut. Ansonsten sollte auch Dein Arzt ein paar gute Tipps auf Lager haben.

Kommentar von 33f7b3ceda777219bf49956257e06438smallMarisaS am 17. Oktober 2008 12:17

Friseurin da habe ich ständig kontakt zu Erwachsenen und Kindern. Steh immer unter strom. Hatte schon sehr früh seelische probleme durch meine psychisch ´Kranke mutter bekommen. Das hat mich sehr fertig gemacht und das tut es auch immernoch.

Kommentar von 23cbf379d378c7243c7c8fd303d71651smalltinimini am 18. Oktober 2008 18:19

Dann bleibt dir der Frust ja Buchstäblich im Hals sitzen. Denk mal über den Spruch nach. Da steckt immer ein wahrer Kern drin.

jungfraujoseph
beantwortet von jungfraujoseph am 17. Oktober 2008 12:07
1x

Ernährung umstellen hilft. Allerdings solltest Du Dich dazu zu einem Heilpraktiker begeben, um sich beraten zu lassen. Ich hatte lange Zeit das gleiche Problem mit den Mandeln, nur nicht ganz so häufig. Der ganze Kram mit bewusster leben etc. hat mir geholfen. ;)

anonym
beantwortet von newcomer am 17. Oktober 2008 12:07
1x

Probleme mit meinen Mandeln hatte ich früher genau so oft. Habe mal gelesen, dass frische Milch in den Mandeln zu Streptokoken führt. Ab diesem Zeitpunkt benutze ich nur noch H-Milch. Seit mehreren Jahren bin ich beschwerdefrei.

tinimini
beantwortet von tinimini am 18. Oktober 2008 18:16
0x

Ja kannst du. Vitamine auf Pflanzlicher Basis z,B. von Amway oder Omega usw...Ich würde da Vitamin C und ein Multivitaminpräparat zusätzlich nehmen. Dann das Teebaumöl Melaleuka in Jojobaöl das hilft herforagend gegen Entzündungen.Das sagt ja schon das Wort Mandelentzündung.Das gibt es bei der Firma Omega international. Schüsslersalze sind auch gut .Calcium sulfuricum Nr.12, Ferrum phosphoricum Nr 3. Silicea Nr.11 und das alles in D6 . D ist die Bezeichnung für Dosierungsstärke. In der Apotheke wissen die aber wie das gemeint ist.Google mal unter Schüsslersalze da findest du noch weitere wertvolle Tips für Anwendungen.Das sind alles Erfahrungen die ich mit diesen Sachen gemacht habe und positive Erfahrungen gibt mann gerne weiter. Wenn das nichts nützt dann kannst du ja immer noch über eine Op nachdenken. Aber ich würde mich auch nicht so schnell unters Messer legen.Mir hat das alles zusammen sehr geholfen. Natürlich nicht von heute auf morgen aber wenn du 3-4 Tage hintereinander die Sachen nimmst merkst du schon deutlich eine Besserung bei einer Mandelentzündung.Die Vitamine von Amway oder Omega und das Öl kannst du ,auch wenn es angebrochen ist noch nach 2 Monaten wieder zurückschicken wenn sie dir nicht helfen sollten. Also kannst du auch Finanziell nichts falsch machen und bist auf der sicheren Seite.

MilkyWay
beantwortet von MilkyWay am 17. Oktober 2008 12:20
0x

viele vitamine essen,mein tipp

Kommentar von Simple_avatar4smallViala am 17. Oktober 2008 12:22

Da würde ich vorsichtig sein. Die Dosis macht das Gift und auch zu viele Vitamine können schädlich sein...

Kommentar von 70185f06afc9f9a7c353196dbfdd234fsmallImbecillitas am 17. Oktober 2008 12:26

ist meines wissens relativ schwer eine hypervitaminose zu bekommen.

Nellina
beantwortet von Nellina am 17. Oktober 2008 12:11
0x

Spirulina taeglich. Dann Sauna- oder tuerkisches Dampfbad.

Viala
beantwortet von Viala am 17. Oktober 2008 12:07
0x

Allenfalls einmal im Jahr, wenn ich mich überarbeite oder zu wenig mache, also aus dem gleichgewicht gerate.

Gesund ernähren, so viel Ruhe und Arbeit, wie der Körper braucht, viel frische Luft und vor allem ausreichend Schlaf sind wichtig. Viel Trinken ist auch sehr empfehlenswert.

Eher schädlich ist zu viel Desinfizieren, unnötige Angst (wirkt sich auf die Psyche aus) und stress.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

kann mich ein Attest schützen

Wie kann ich mich vor Wespen schützen?

Anime onliene schauen welche seiten benutzt ihr?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.