Frage von DasMariechen18, 73

Wie kann ich mich vor diesem ka** Vorsingen drücken?

Hi Leute, Das ganze klingt vielleicht ganz lustig...ist es aber nicht!!!! Wir MÜSSEN Morgen vor der gesamten Klasse vorsingen! Ich will das nicht!!! Wenn man “erkältet“ ist braucht man einen Zettel mit der Unterschrift der Eltern... ich will mich irgendwie drücken! Aber wie????? Wir müssen: “nun will der Lenz uns grüßen“ singen....ich komme aber mit meiner Stimme nicht so hoch (ich bin W) und will mich nicht blamieren! Bitte helft mir...ich könnte heulen! :'(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chriyovime, 19

Mit Rückgrat.

Geh vor der Stunde zu deinem Lehrer und teile ihm sachlich mit, dass du aus persönlichen Gründen nicht vorsingst und diese Gründe an dieser Stelle auch nicht näher erläuterst. 

Danach beendest du die Diskussion um dieses Thema. Wenn er nicht locker lässt, dann teilst du ihm höflich mit, dass du seine Ansicht nachvollziehen kannst und gerne bereit bist, in einem gemeinsamen Gespräch mit Eltern, Vertrauenslehrer, Direktor o. ä. darüber zu sprechen.

Deine persönlichen Gründe sind ethischer Natur und mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wie du deine Sexualität, deine Ethik oder andere persönliche Themen definierst, ist deine alleinige Sache und du gibst grundätzlich keine Rechenschaft darüber ab.

Vorzusingen oder nackt über den Pausenhof zu laufen, offenbart viel von dir Selbst und deshalb machst du das nicht. Des weiteren bittest du davon Abstand zu nehmen, von dem Versuch, dich zu Sachen zu nötigen, die du nicht willst.

Lass dir vor allem keine schrecklichen Konsequenzen vorspielen, denn die gibt es nur in der Phantasie des Lehrers.

Antwort
von Dalila130216, 17

Also wenn ich vorsingen muss, dann mach ich immer nur so als würde ich singen kannst du ja auch machen. Oder sag einfach deinen Eltern du willst singen und frag sie dann einfach nach einer Entschuldigung👍🏽😅

Antwort
von MilkaWay, 21

Sag ,dass du es nicht willst. Es kann dich niemand dazu zwingen. Bekommst halt eine 6 ,aber das zählt bestimmt nicht viel und Musik ist nur ein dummes Nebenfach was man später abwählen kann. Welche Klasse bist du ?

Antwort
von Clarity555, 41

Sag das es dir nicht gut geht und dann kannst du dich Vllt hinlegen oder so :P

Kommentar von Clarity555 ,

ich hasse das aber auch wie die Pest (〒︿〒)

Kommentar von DasMariechen18 ,

Da sind wir ja schon 2 :D

Kommentar von DasMariechen18 ,

^^

Kommentar von Clarity555 ,

\(^o^)/

Antwort
von ich313313, 27

1. Möglichkeit: Singen
2. Möglichkeit: krank sein
3. Möglichkeit: sagen, dass du nicht singen möchtest und dafür eine 6 bekommen.

Ich würde wahrscheinlich die zweite oder die dritte Möglichkeit wählen, weil die Note meistens nicht so viel zählt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten