Leide seit 2 Mo Passivrauchen unter Atemnot, Druck, Schmerz auf Lunge, auch wenn sie draußen z. B. beim Einkaufen, Spazierengehen neben mir raucht. Noch Tage nachher spüre ich es. Hatte schon als Kind mehrere Behandlungen beim Lungenarzt wg. (chron.) Bronchitis. Es geht nicht hauptsächlich darum, dass mich der Rauch stört, sondern ich tatsächlich darunter leide, nachts keine Ruhe mehr finde, weil ich nicht mehr weiß, wie ich atmen soll im liegen. Wie ist so eine Freundschaft zwischen Nichtraucher und Raucher möglich?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Wenn jemand draußen raucht, kann man es ihm nicht verbieten. Ich bin auch Raucher, rauche in geschlossenen Räumen nur mit Erlaubnis der Anwesenden. Draußen rauche ich so oft, wie es mir gefällt. Dann mußt Du vielleicht ein bißchen Abstand halten beim Spaziergang.

Was für´n Müll. Deine Freundin raucht draußen und du bekommst Atemnot?
Wie soll das denn gehen? Pustet sie dir den Rauch ins Gesicht?
Sorry, bei aller Rücksichtnahme, da stimmt was nicht !!!
Halte einfach ein bischen Abstand und kleb ihr nicht so an der Pelle.
Und lass dich nochmal untersuchen. Vielleicht brauchst du zusätzlich ne Sauerstoffmaske.
Wenn sie deine Freunde sind, sollten sie deine Beschwerden respektieren und das Rauchen in deiner Nähe einstellen... Freundschaft bedeutet auch gegenseitige Rücksichtnahme.

du solltest das deiner freundin sagen. wenn ihr was an deiner gesundheit ligt wird sie es lassen oder es zumindest einschrenken. kann sie zuhause nicht wenigstens draußen rauchen?
weiß deine freundin das es dir so schlecht geht? rede doch in ruhe mit ihr,und bitte sie entweder aufs rauchen zu verzchten wenn ihr zusammen unterwegs seid oder sie hält für die paar minuten einen sicherheitsabstand von mehreren metern ein.

ich würde mich fernhalten von Rauchen und aber trotz allem mal einen Lungenarzt aufsuchen ,gerade weil du als Kind schon Probleme hattest
das ist natürlich blöd hatte ich auch am besten versuchen abstand zuhalten

Meiden Sie Raucher!
Questor am 6. November 2009 09:40 Na das wird lustig...
Sicher ist eine Freundschaft möglich. Ich muss aber allerdings sagen , dass ich es ziemlich rücksichtslos finde von "Deinen Freunden" ! Lehnen sie es denn ab draussen zu rauchen oder hast Du noch nicht mit ihnen gesprochen ?!
Nur wenn sie bei mir zuhause ist oder wir unterwegs sind raucht sie draußen bzw. direkt neben mir. Bei sich zuhause raucht sie drinnen, trotz lüften bleibt genug Qualm drinnen, vor allem seit es kühler ist.
Meine beste Freundin ist Raucher und den Rauch mag ich auch nicht. Deswegen nimmt sie Rücksicht und raucht in meiner Gegenwart nicht oder in geschlossenen Räumen. Wenn sie deine Freundin ist dan sollte sie Rücksicht nehmen. Wenn Sie aber rauchen will wenn ihr z.b. Einkaufen seit kann sie doch draußen stehen bleiben und sie kann draußen noch rauchen. Ich seh da kein Problem. Mach sie darauf Aufmerksam und wenn sie das nicht respektiert ist sie keine Freundin.

Ich würde mir mal überlegen, ob du die richtigen Freunde hast. ich finde sie ziemlich rücksichtslos und egoistisch. Auf solche personen kann man doch verzichten. Schieß deine Freundin in den Wind und such dir eine Nichtraucherin

Ich bin seit Anfang diesen Jahres auch Nichtraucher, aber Dir würde ich empfehlen, kündige alle Freundschaften und suche dir eine unbewohnte Insel.