gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich mich vor dem Rauch meiner Freundin und deren Bekannten schützen?

gefragt von Caro2Caro2 am 06.11.2009 um 8:58 Uhr

Leide seit 2 Mo Passivrauchen unter Atemnot, Druck, Schmerz auf Lunge, auch wenn sie draußen z. B. beim Einkaufen, Spazierengehen neben mir raucht. Noch Tage nachher spüre ich es. Hatte schon als Kind mehrere Behandlungen beim Lungenarzt wg. (chron.) Bronchitis. Es geht nicht hauptsächlich darum, dass mich der Rauch stört, sondern ich tatsächlich darunter leide, nachts keine Ruhe mehr finde, weil ich nicht mehr weiß, wie ich atmen soll im liegen. Wie ist so eine Freundschaft zwischen Nichtraucher und Raucher möglich?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (59590)
Freundschaft (2382)
Passivrauchen (12)