Frage von xvivimellyx, 32

wie kann ich mich vor dem essen mit meiner familie drücken?

ich hab in letzter zeit immer weniger hunger und wenn ich esse bekomme ich entweder sehr starke übelkeit oder hänge über der kloschüssel. Habt ihr eine Idee für andere ausreden um nicht mitzuessen ohne das sie verdacht schöpfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ichausstuggi, 16

Hallo xvivimellyx,

zuerst mal: Frohe Weihnachten!

Ich kann und will dir keine Tipps geben, wie du dich (allgemein) vor dem Essen drücken kannst, denn so wie es aussieht, bist du schon krank und leidest unter Bulimie oder Essstörung!

Heißt: Du isst was und erbrichts es gleich wieder - und das nur, weil du dich womöglich als zu dick empfindest oder falsche Vorbilder (z. B. aus der Mode  etc) hast.

Du solltest unbedingt mit jemandem sprechen und dir professionelle Hilfe suchen! Das ist der einzige Tipp, den ich dir geben kann.

Ich hoffe, dasss du irgendwann wieder ein gesundes und normales Verhältnis zu deinem Körper haben wirst und dich auch über ein gutes, leckeres Essen freuen kannst!

Liebe Grüße und alles Gute

ichausstuggi

Kommentar von ichausstuggi ,

@ xvivimellyx,

Vielen Dank für dein Kompliment! Aber ich denke nicht, dass es nicht "nur eine Phase" ist! Wenn sich dein Körper mal so dran gewöhnt hat, dann ist es schwer, aus diesem Teufelskreislauf wieder rauszukommen.

Also suche dir bald Hilfe, bevor es zu spät ist! Bitte, denn es wäre wirklich schade, wenn du wie ein Blümchen ohne Wasser zu Grunde gehen würdest :(

Ich bin froh, dass meine Kleine (Tochter der Lebensgefährtin) da eine natürliche und stabile Haltung zu diesem Thema hat.

Antwort
von Karstelito, 15

Die Familie sollte Dir das Wichtigste sein, was Du hast. Meide sie nicht !!! Sprich lieber mit Deinen Eltern über Dein Problem. Das kann eine Krankheit sein. Essen dauerhaft nicht bei sich zu behalten, kann nicht gesund sein.

Antwort
von YuyuKnows, 16

"Bekomme ich sehr starke Übelkeit" 

Ich würde an deiner Stelle eher zum Arzt gehen, anstatt zum Essen! Das sind keine Symptome, die man einfach so hinnehmen sollte!

Außer... außer du leidest an Bulimie... Dann suche lieber professionelle psychische Hilfe aus! :)

Antwort
von ciubacka, 10

Hoffentlich merkt Deine Familie, was mir Dir los ist und liefert Dich in der nächstgelegenen Klapse ein.

Leider gilt ja Magersucht, neben einer ganzen Reihe weiterer eingebildeter Erkrankungen, mittlerweile als sogenannte "psychische Erkrankung".