Ich überlege mir eine Freundin, die jetzt für 1 Jahr nach Brasilien fährt, dort zu besuchen. Ich kann mich aber noch daran erinnern, dass vor dem Dengue Fieber gewarnt wurde und das als sehr gefährlich dargestellt wurde, als der Papst nach Brasilien gereist ist! Meine Freundin nimmt das glaube ich etwas zu lässig und jetzt weiß ich nicht, wie die Situation wirklich aussieht und ob und wie ich was gegen eine Ansteckung mit dem Dengue Fieber machen kann! Was mache ich da?

Wie immer bei diesen Themen... www.rki.berlin.de ( rki.de ) Alternativ Tropeninstitute... Das aufsuchen mit umfassender Beratung eines Tropenmediziners ist unmerlässlich... Bei den angegebenen Adressen ist jedoch eine Vorabinfo zu erhschen.

Hallo, Hallo aus Wien, Dengue fieber ist aus bekannt unter Sieben-Tage-Fieber, Polka-Fieber oder Knochenbrecherfieber Bislang gibt es gegen die Erkrankung weder eine Impfung noch eine spezifische antivirale Behandlung.
Der beste Schutz ist besonders tagsüber die Vermeidung von Stichen durch Schutzkleidung, Sprays und Moskitonetze, denn die Mücken sind tagaktiv.
Du kannst dich vor dem Dengue-Fieber schützen, indem du dich vor Mückenstichen schützt! Da sind natürlich Antimückencremes und Sprays empfehlenswert, ich habe aber auch einen kleinen Insidertipp, und zwar gibt es im Asia Shop Prickley Heat Puder, das ist Mentholpuder, das nicht nur angenehm bei hohen Temperaturen ist, sondern eben auch Mücken fernhält! Für den Urlaub in Brasilien ein willkommenes Antimückenmittel!