Frage von Luca20021414, 9

Wie kann ich mich von meiner Phobie trennen?

Hallo...

Ich(14) habe ein kleines oder auch grösseres Problem... Und zwar wen ich in einem Raum bin der nicht komplett ausgeleuchtet ist bekomme ich zwar keine Angst aber fühl mich unwohl. Meine erste Frage wäre an was das liegen könnte und die zweite wie ich das beheben kann wen ich dort keine Beleuchtung habe.

würde mich sehr über ernste Antworten freuen

Herzlichen Dank Lucas

Antwort
von dele14, 9

Also die Gründe für dein Unwohlsein in nicht ganz ausgeleuchteten räumen kann verschiedene Gründe haben, vielleicht hast du als kleines Kind eine unangenehme Situation in einem "dunklen" Raum.
Und zum Thema loswerden du kannst es mit verschieden Möglichkeiten probieren zunächst fällt mit sowas wie die Konfrontationstherapie ein also einfach rein in den Raum und solange aushalten wie es geht und das wiederholen bis es kein Problem mehr ist. Mach dich mal über Konditionierung schlau und wie man diese rückgängig macht, da könnte was für dich bei sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten