Frage von liamsgirl1996, 12

Wie kann ich mich von meinen gedanken ablenken lassen?

Hallo
Ich liege gerade im bett und versuche seit eine stunde zu schlafen. Das geht Aber nicht. Ich habe gerade viel zu viele gedanken. Wie kann ich besser einschlafen ? Ich bin mega müde aber die gedanken sind voll "laut"

Antwort
von liaprslzfr, 11

Hab ich auch voll oft.
Ich versuche dann immer an was zu denken was ich gerne hätte bzw. denke mir im Kopf was schönes und versuche davon zu träumen. Wie eine Geschichte

Bei mir klappt das meistens, aber halt nicht immer 😪

Antwort
von siebeneckig, 10

Ausschalten. Denk dir einen Schalter und dann schalte aus. Dann achtest du nur noch auf deine Atmung. Am besten ist alles dunkel und du liegst ganz bequem, sodass du dich gr nicht mehr wegbewegen willst

Antwort
von Arianator0204, 8

Vielleicht hilft es dir, deine Gedanken aufzuschreiben, z.B. in ein Tagebuch. Wenn du alle Gedanken und Probleme notiert hast, weiß dein Gehirn, dass du sie nicht vergessen wirst und morgen immer noch lösen kannst - dann kannst du vielleicht einschlafen.

Antwort
von RainbowHorse, 5

Stell dir einfach eine ganz normal große wiese vor, nix anderes nur eine wiese.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community