Wie kann ich mich von meinen Eltern (Kindheitsverletzungen) ablösen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey :)
Statt Ritzen kannst du dir Kerzenwachs über die Arme schütten. Das gibt keine Narben und tut schon ziemlich weh. Ich benutze das echt oft als skill und mir persönlich hilft das sehr gut😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fasttot
07.11.2016, 19:44

Oh sry falsche Frage :0 :D

0

Du bist erwachsen, jetzt für Dich selbst verantwortlich. Zieh aus und erwarte was von Dir selbst und nicht von anderen. Deine Mutter ändert sich nicht mehr. Sie hat Dich auch jetzt lang genug ertragen. Du machst ihr sicher ständig Schuldgefühle. Damit wird Euere Situation auch nicht besser. Zieh aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo chibalila,

vieles, wenn nicht alles, was "man" in deinem intensiven Fall schreiben kann, sind nur klitzekleine Mosaiksteinchen in einem großen Bild.

Du schreibst trotz allen Kummers sehr lieb von deiner Mutter - das finde ich total lieb!

Zwei Ansatzpunkte der Wendung schreibst du schon selber: eines ist, dass du dich allein "gefühlt" hast. Gefühle kann man bis zu einem gewissen Grad mit Gedanken beeinflussen. z.B.: kannst du dich an irgendetwas schönes in Zusammenhang mit deiner Mutter erinnern? Dann könntest du ihr dafür danke sagen.

Und das zweite ist, dass du meinst, dass deine Mutter nicht zum "Hausmütterchen" geboren ist. Dass deine Mutter sich eine Zeit lang bemüht, deinen Wünschen nachzukommen, zeigt ja, dass sie will, aber halt nicht auf Dauer aus ihrer Haus raus kann. In diesem Bereich kann eine Änderung deiner Einstellung zur Situation dir ev. helfen.

Was macht dir Freude? Hast du ein Hobby (künstlerisch, musikalisch, sportlich, . . . )? Übe es aus, am besten in einer Gruppe. Wenn es dir besser geht, kannst du auch mit deiner Situation besser umgehen. Auch soziale Hilfe für andere zeigt vielleicht neue Wege auf.

Das schreibt und liest sich alles ganz leicht - ich weiß es. Die Wandlung dauert und es gibt Rückschläge, aber es gelingt!

Eine Idee habe ich noch, doch die möchte ich dir gern ganz persönlich sagen. Ich glaube, wenn du mir eine Freundschaftsanfrage schickst, kann ich dir direkt schreiben.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe/r chibalila

Ich weiß in jedem Fall Rat für Dich und schreibe dir Dies nur einfach schonmal, damit du siehst dass du nicht alleine bist :) - denn das bist du nicht! Schreib mich einfach an wenn du das Gefühl hast, dass ich Dir weiterhelfen kann (mail in meinem Profil) :)

Ich hau mich jetzt ins Bett machs gut :]

Ganz herzliche Grüße

"Bela


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung