Frage von Applwind, 152

Wie kann ich mich von meinem Problem ablenken?

Hallo Liebe Community,

Mir geht es zur Zeit nicht gut und ich fühle mich einfach nur traurig. Der Grund steht in meinem Profil unter-------> Fragen. Tut mir leid das ich es hier nicht rein schreiben kann, aber dann könnte ich die Frage nicht abschicken. Na, ja jedenfalls ist bald Weihnachten und ich würde gerne ein schönes Weihnachten erleben, aber dieses Problem wird mich sicher daran hindern. Aus medizinischer Sicht ist alles in Ordnung und in Reha war ich auch. Jetzt meine Frage an euch: Habt ihr Tipps wie ich mich ablenken könnte oder die schönen Dinge im Leben sehen könnte?

Freue mich auf Antworten :-)

Danke :-)

Applwind

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wissensdurst84, 24

Ich bin durch dich auf einer anderen Frage aufmerksam geworden. Habe mir dein Profil angeschaut, und habe gelesen, dass du Liebeskummer hast. Bruder, ich bin eigentlich kein Mann dieser Worte, aber ich versuche dir zu erklären, dass ich dich verstehe.

Ich habe schon einiges durch im Leben, sehr sehr viele Enttäuschungen. Leider die meisten Enttäuschungen immer wenn Kinder mit im Spiel waren. Habe einige De javus erlebt, diese alle zu erzählen würde den Rahmen hier sprengen und ich will dich nicht langweilen. Daher beschränke ich mich auf die letzte Beziehung. Ich hatte eine dreijährige Beziehung hinter mir und bin direkt on off in die nächste Beziehung, ohne einen Tag Single zu sein, so wie ich es eigentlich schon nach Trennungen kenne. Ich habe mich in dieses Mädchen verliebt das 8 Jahre jünger ist als ich (ich bin jetzt fast 32, sie wird 24), abgöttisch geliebt(rosa rote Brille). Sie war die einzigste im Leben für die ich nur noch Augen hatte. Ich habe noch härter gearbeitet als vorher, ihr viel geboten, ihre Familie die Harz4 kassiert hat, eine komplette neue Existenz aufgebaut, eine Firma finanziert und sie geschwängert. Ich habe schon zu diesem Zeitpunkt drei Kinder gehabt, war aber nur mit einer Mutter von meinen Kindern zusammen(die erste von meinem Sohn 4 Jahre). 

Ich habe meine Ex die ganze Schwangerschaft unterstützt, bis zum bitteren Ende. In allem. Alles vernachlässigt: Das Ende war, sie hat sich genau 3 Wochen nach der Geburt von mir getrennt, genau am 2. Jahrestag. Sie hat mir mein Herz rausgerissen. Es hat mich getroffen, als würde mich jemand töten wollen.

Die Nachfolgen: Trotz gemeinsamen Sorgerecht enthält sie mir meine Tochter. seit dem 3. Lebensmonat. Nun fast 6 Monaten. Sie hat mich in der Schwangerschaft betrogen, was ich später erst raus bekommen habe(obwohl wir beide in allem miteinander gesprochen haben wenn mal was nicht gepasst hat, also auch bei Sex) und hat Schulden auf mein Namen gemacht ca. 30000 Euro.

Aber dies alles ist nichts gegen den Schmerz den man erst mal verdauen muss. Ich denke wir verstehen uns Bruder, nur du bist jünger weißt noch nicht mit den Gefühlen umzugehen, wie du es verarbeiten musst. Glaube mir, es werden im Leben noch mehrere solcher Situationen kommen, in denen du dich diesen Proben bzw. Hürden stellen musst. Je älter du wirst, je mehr kannst du mit solchen Situationen umgehen. Ich dachte, dass ich gelernt habe, keine Gefühle mehr zuzulassen, jedoch hat auch mich alles das mitgenommen, gerade weil ich so blind vor Liebe war.

Das Tal der Tränen geht vorbei Bruder. Egal wie lange und wie hart es war. Es kommen bessere Zeiten und dann scheint wieder die Sonne. Bei mir dauert es immer noch an, aber ich vertraue  auch so schnell nach 10 Jahre Beziehung mit Mädchen am Stück keiner Frau mehr.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du reden willst, kannst du mich jederzeit anschreiben.

In diesem Sinne

Alles Gute 

Wissensdurst84

Kommentar von Applwind ,

Äh vielen Dank für den Text, aber ich hab kein Liebeskummer. Der Text sollte den anderen helfen gegen Liebeskummer. Ich habe Bauchschmerzen das ist mein Problem gewesen. Seit Jahren. Aber danke für den Text :-)

Kommentar von Wissensdurst84 ,

;)))))) Komplett falsch verstanden. Im so sorry

Kommentar von Applwind ,

Macht nichts :-) Du hast Potenzial und das muss belohnt werden.

Kommentar von Wissensdurst84 ,

Soory trotzdem:) ...falsch gelesen ...passiert mir normalerweise nicht

Kommentar von Applwind ,

Kein Problem ;-) Du hast dir trotzdem den Stern verdient.

Kommentar von Wissensdurst84 ,

Danke dir trotzdem

Kommentar von Applwind ,

Gerne :-) Mach weiter so;-)

Antwort
von Nickrick, 70

Hallo,

in Deinem Profil sind ja jede Menge an Interessen angegeben.

Schnapp dir ein schönes Buch, lerne eine Fremdsprache, Male, treffe Freunde...

Kommentar von Applwind ,

Danke für die Antwort :-) aber irgendwie lässt mein Körper das nicht zu.

Kommentar von Nickrick ,

Schade, wie sieht es mit "basteln" aus ?

lerne die Ballonmodellage (twisten von Figuren aus Ballons) kostenlose Anleitungen auf Webseiten oder Origami

Kommentar von Applwind ,

Basteln ist auch schön, aber Origami hab ich in der Reha versucht und aus einem Drache ist ein Döner geworden. Klingt verrückt ist aber so.
Hast du vielleicht andere Vorschläge?

Kommentar von Nickrick ,

Döner ist gut! 

Mein Werk sah nach einem Beitrag aus dem MAD-Heft aus. Schön, der Humor funktioniert schon mal. Versuch dich mal am twist von Tierfiguren aus Ballons - lenkt ab und Du bleibst auf der Döner-Schiene :)

Seo find ich spannend. Da Du ja was mit Programmieren am Hut hast, könnte dich das ja auch in den Bann ziehen. Ist schon genial wie google + Co ticken. 

Kommentar von Applwind ,

Ja kann ich mal Versuchen. Ich habe mal für einige Zeit mit Xcode programmiert.