Frage von gizemtpy, 22

Wie kann ich mich von iCloud abmelden?

Mein Handy ist leider vor 2 Wochen kaputt gegangen und eine Freundin hat mir ihr iPhone 5 geliehen. Demnächst will ich mir ein neues Handy kaufen und will deshalb meine Whatsapp-Nachrichten auf iCloud speichern. Leider hat meine Freundin ihr iCloud-Passwort vergessen und ich kann mich deshalb nicht abmelden. P.S: ich besitze kein Laptop, also wenn es möglich ist, Lösungen ohne den Gebrauchs eines Laptops aufschreiben.

Antwort
von Charly555, 8

Da muss sich deine Freundin um das Kennwort für ihre AppleID kümmern ... notfalls mit dem Apple Support telefonieren, damit das Passwort zurückgesetzt werden kann, auch wenn die Informationen zu z.B. den Sicherheitsfragen oder ähnlichem nicht mehr vorhanden sind ...

Aber - wenn du gerade die AppleID deiner Freundin nutzt ... ist dein Chatverlauf auch in ihrer iCloud gespeichert ...

Ohne die AppleID samt Kennwort könnt ihr das iPhone weder neu aktivieren oder einen anderen Benutzer anmelden ...

Antwort
von N3kr0One, 15

Wenn "finde mein iPhone" aktiviert ist und du sie nicht abmelden kannst, dann habt ihr ein Problem.
Damit ist es nicht löschbar....also entweder fällt ihr das Passwort wieder ein oder sie versucht über Sicherheitsfragen wieder daran zu kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community