Frage von Sebinator007y, 63

Wie kann ich mich von außen auf den Raspberry Pi 3 schalten?

Hallo liebe Community,

Ich habe mir vor Kurzem einen Raspberry Pi 3 zugelegt. Nun möchte ich von außen, also vom Internet aus, auf den Raspberry Pi zugreifen können und nicht immer übers lokale Netzwerk. Wie kann ich das bewerkstelligen? Ich habe schon sehr lange im Internet gesucht aber einfach keine passende Antwort gefunden also wäre ich sehr dankbar für eure Hilfe.

Lg, Sebastian

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von okarin, 20

Hier da wird des genau erklärt. Du kannst dir ja schlecht Webzugriff auf deinen raspberry verschaffen wenn er noch keine Webadresse hat.

Kommentar von Sebinator007y ,

Danke ich werde das morgen gleich ausprobieren.

Antwort
von Beneeeee, 32

Über eine Portfreigabe mit deinem Router (z. B. FritzBox)

Kommentar von Sebinator007y ,

Danke für deine Antwort.

Das habe ich bereits probiert doch ich bekomm es nicht gebacken. Ich bekomm nicht mal eine normale IP wenn ich am Pi sudo ifconfig eingebe sondern immer nur so etwas 10.0.x.x

Eigentlich müsste eine IP die von außen sichtbar ist so in der Art ausehen: 192.xxx.xxx.xxx oder?

Kommentar von Beneeeee ,

Ja, eine IP müsste mit 192.xxx.xxx anfangen, was für einen Router hast du denn?

Kommentar von Sebinator007y ,

Einen von Technicolor.

Kommentar von Beneeeee ,

Ok, dann kann ich dir leider an diesem Punkt nicht mehr weiterhelfen, aber auf der Benutzeroberfläche deines Routers, was normalerweise die IP Adresse deines Routers ist, einfach im Browser eingeben, siehst du die IP Adresse aller verbundenen Geräte.
Viele Grüße

Kommentar von Sebinator007y ,

Danke aber so weit war ich schon :(

Kommentar von Beneeeee ,

Dann Tuts mir leid, Viel Glück noch 👍

Kommentar von Sebinator007y ,

Trotzdem danke

Antwort
von LucMah, 35

Such mal nach teamviewer für Linux