Frage von aassyya, 48

Wie kann ich mich vom Überessen abhalten?

Hallo ich will abnehmen und habe seit mai 16 kilo abgenommen mache auch sport und ernähre mich auch gesund aber ich hab da meine Momente wo ich auf einmal los esse und dann will ich wieder starten aber tu mir sehr schwer . was könnte ich machen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo aassyya,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit abnehmen

Antwort
von Spielwiesen, 26

Versuch mal Zimt: der Geruch hilft schon, oder mach dir einen Zimt-Tee - der wirkt auf die Bauchspeicheldrüse und liefert Chrom. Außerdem wirkt er antibiotisch (Trick, wenn mal eine Erkältung naht, dann noch 1-2 Teel. Honig reinrühren, wenn er Trinktemperatur hat).

Hunger bzw. Heißhunger bekommt man aber auch, wenn die Mahlzeiten eine falsche Zusammensetzung haben. Du brauchst IMMER eine Mischung aus Eiweiß, Fett und Kohlehydraten. Fehlt z.B. Eiweiß, hast du schnell wieder Hunger. Mein Trick: bei Heißhunger ein gekochtes Ei.  

Lass Zucker und Süßigkeiten weg, iss stattdessen ein Obst oder eine frische Dattel, dann ist Ruhe.

Und der Tipp mit Wasser trinken ist auch gut. Oft hat man viel zu wenig getrunken, der Körper verhält sich gaaaanz anders, wenn man mehr Wasser trinkt (einfach frisches Leitungswasser, das ist in Deutschland ein Lebensmittel und entsprechend gut überwacht - besser und strenger jedenfalls als Mineralwasser!!),

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. Viel Erfolg!

Kommentar von aassyya ,

vielen dank für die tipps :-) werde ich anwenden

Antwort
von Unkraut1401, 30

Ne Flasche stilles Wasser rauspumpen, danach hast du erstmal keinen Hunger mehr

Antwort
von Fonsl, 29

Lege dir eine Portionenanzahl fest! Nicht überschreiten! Denke daran, was du erreichen willst! Und was du schon geschafft hast! Respekt!!!!!

Kommentar von aassyya ,

Das mache ich auch immer wieder aber dann kommen so momente da überschreiete ich auf einmal die portionen 

Kommentar von Fonsl ,

Ich habe diese Fressanfälle auch. Übungen als Konsequenz! Kann ich mich aber nie dazu bringen. Viel, viel, viel, viel, viel trinken!

Antwort
von Sillexyx, 22

Hast du denn auf bestimmte Sachen wie Schokolade Hunger oder generell Essen? 

Kommentar von aassyya ,

generell auf alles was ich finde

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Ernährung, 11

Tipps gegen das Problem findest Du hier.

http://de.wikihow.com/Aufh%C3%B6ren-zu-viel-zu-essen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community