Vor ein paar Monaten hab ich durch das Internet einen netten jungen Mann kennengelernt...wir haben viel zusammen gemacht (online) und telefoniert...bis ich plötzlich gemerkt habe das da mehr ist in mir drin. Wir haben nie über das Alter geredet und an dem Tag als ich ihm alles sagen wollte..was er mir bedeutet da hab ich erfahren das er 10 jahre jünger ist als ich ...ich bin 26 jahre..und er wird dieses Jahr erst 17...es brach eine Welt für mich zusammen. Aber meine Gefühle kann ich nicht abstellen.

Mach Dir mal keine Gedanken. Auch wenn er erst 17 ist. (er wird ja dann bald 18) Wenn er Deine Gefühle erwidert, ist das doch kein Problem. Lass es einfach auf Dich zukommen. Triff Dich doch mal mit ihm. Mein Mann, habe ihn übrigens auch im Internet kennengelernt, ist auch 10 Jahre jünger als ich. Wir sind seit 5 Jahren glücklicih verheiratet. Viel Glück. LG

Lass es auf Dich zu kommen,wenn er genauso fühlt,dann ist es Euer "Problem".....es wird immer Leute geben,die was aus zusetzen haben,aber da müsst nur ihr zwei durch :o) Alles gute und viel viel Glück

Wahrscheinlich kannst du deshalb nicht schlafen? Ich denke 10 Jahre sind kein Problem. Ab 16 darf er Sex haben, wenn es sein freier Wille ist ;-)
nach dem neuen Gesetzentwurf erst ab 18
Joger am 13. Mai 2008 18:24 "Entwurf" heißt aber nicht "gültig". Außerdem wird der Staat kaum kontrollieren können, wer mit wem und in welchem Alter ins Bett geht. Welcher Jugendliche wird sich sowas vorschreiben lassen? Am Ende wird alles so bleiben, wie es jetzt schon ist.
Ich denke mal diesen jungen Mann kannst Du abschreiben. Er sucht sicherlich nur eine Beschäftigung und Unterhaltung im Internet. Lenk Dich mit anderen Sachen ab. Oder nehme Kontakt zu mehreren Personen auf, dann verliebst Du Dich bestimmt wieder in einen Neuen.
Baiana am 13. Mai 2008 08:55 Wenn das so einfach wäre...

wo die liebe hinfällt... so etwas passiert eben und wenn er die gefühle erwidert, warum sich dann noch gedanken machen, wegen dem alter? es kann schief gehen, muss aber nicht... gleiches gilt auch bei paaren die vom alter her nicht so weit auseinander liegen. nur mut und liebe grüsse :)
lass dich drauf ein, wenn er es auch möchte. was soll passieren. Liebe ist eben altersunabhängig. Wenn der junge mann dir gefällt, dann lieb ihn!!!

Kein Problem, auch Männer lieben 10 Jahre jüngere Frauen und machen sich keine Gedanken.
In deinem Fall kann es noch ein wenig problematisch sein, weil der junge Mann noch minderjährig ist. Allerdings könnt ihr die Zeit auch nutzen um euch besser kennen zu lernen und zu prüfen, ob ihr wirklich zueinander passt.
danke für eure Antworten
es hilft mir wirklich mal andere Meinungen dazu zu hören (lesen) ...ja leider ist er noch Minderjährig aber er wird auch älter...es bleibt nur die Angst das jemand in diesem Alter wirklich genug "Reife" besitzt, denn da testet man doch noch alles aus. Ich habe mich die letzten 5 Wochen,
wie Ohnmächtig gefühlt, seit ich das erfahren habe,
ich konnte mich nicht äussern und habe zuhause nur geweint. Zudem hab ich mich immerwieder gefragt wieso ich das nicht gemerkt habe...ich hatte nur Beziehungen, wo der Partner wesentlich älter war und ich konnte mich nie mit jüngeren Männern oder gleichaltrigen richtig gut verstehen...ich habe andere Gespräche gesucht, tiefgründige, intelligente Themen auch mal nur rumblödeln usw...das konnte ich die ganze Zeit jetzt mit ihm auch. Wir haben uns auch immer nette Sachen gesagt und selbst nur der Satz :"Es ist schön deine Stimme zu hören" hat mir letztens den Abend gerettet.
Ich habe heute einen Brief an ihn geschrieben (einen echten Brief)darin alles was in mir vorgeht. Vielleicht war es das Richtige.