Die Polizei hat ein Haftbefehl gegen meinem Mann, weil er eine Rate von Geldstrafe nicht bezahlt hat. Zwei Polizeibeamte sind zu menem Wohnung gekommen und haben gegen meinem Sohn (17 Jahre Alt) die Waffe gezogen, .... Aufstehen und beide Haende auf dem Tisch so haben die geschrieen.Mein Sohn hat jetzt so grosse Angst bekommen, von aussenwelt will er nichts hoeren und sehen.Er hat Angst zu schule gehen und ich hoffe das nur solche volgen bleiben. Mein Mann ist kein Kriminelle,hat nur Geldstraffe bekommen wegen Autounfall und weil er unterwegs ist hat auch 50 euro Rate nicht bezahlt. Die Polizei hat die ganze Wohnung untersucht und ach keine entschuldigung gesagt.Ich und meine Kinder haben doch nichts zu tun mit dem Haftbefehl warum die polizei macht so was, wie kann ich mich jetzt verhalten und waehren von solche situationen. Fuer alle antworten werde ich dankbar. Gibraltar
Die Polizei durchsucht nicht eure Wohnung wegen einer nichtbezahlten 50€-Geldstrafe, träum weiter.

Warum haben sie denn die Waffe gezogen? Wenn der Junge dazu keinen Anlaß gegeben hat, kannst Du eine Dienstaufsichtsbeschwerde schreiben und eine Entschuldigung verlangen.

Wann kommt der Film ins Kino? Wegen 50,- machen die nicht so einen Wirbel.
vielen Dank fuer dein kommentar und hilfe.
Erkläre Deinem Mann, daß er gefälligst seine Geldstrafe zahlen soll. Dann kommt die Polizei auch nicht auf die Idee, ihn zu suchen. - Oder hat er noch was anderes angestellt?
Grundlos allerdings sollte die Polizei nicht die Waffe ziehen.
Die Wohnung durchsuchen dürfen sie - wenn sie einen entsprechenden Bescheid dabei haben. Wenn Ihr Euch dann allerdings zur Wehr setzt, werden sie vielleicht auch mal rabiat.

Ich glaube deine Geschichte nicht. Ohne Grund zieht kein Polizist seine Waffe. Du willst wohl deinen Sohn nur in Schutz nehmen. Bezahlt eure Strafe, dann habt ihr Ruhe- es sei denn, ihr gebt erneut Anlaß zu einem Polizeieinsatz. Und die kommen nicht wegen 50€-Strafe und durchsuchen das Haus. Da wird deine Familie wohl nicht so unschuldig sein, wie du sie hier hinstellst

hört sich an wie csi miami ^^
sry, aber glaub kaum, das die beamten mit gezogener waffe gegen deinen sohn angehen, wenn er nicht wirklich was gemacht hat. hat er die bedroht?
außerdem. selber schuld. wenn man nicht zahlt wenn man mist gebaut hat muss man mit den konsequenzen leben
uli67 am 4. Mai 2009 11:08 Aber doch nicht so ein Aufstand wegen 50 euro.
Leys87 am 4. Mai 2009 11:11 weißt du ob der sohn nicht voll ausgeflippt ist? die machen nicht so einen aufstand wegen 50 euro. und nicht die polizei würde vorbeikommen, sondern der gerichtsvollzieher. die geschichte ist erstunken und erlogen
weisst du, das er ausgeflippt ist ?
Leys87 am 4. Mai 2009 11:23 ich schätze mal das mami uns hier ne dicke lüge auftischt. sry, aber die polizei tickt nicht so durch bei einem minderjährigen und wegen 50 euro schonmal gar nicht. vermutlich sinds dorgenhändler ^^
Wäre ne zweite Möglichkeit. Der Junge muss in dem Moment wirklich nix gemacht haben. Wenn die Familie aber Polizeibekannt ist und an weiß das sie Waffen besitzen geht die Polizei mit gezogner Waffe rein. Sowas nennt man Eigensicherung. Aber in dem Fall klopfen die auch nicht vorher an und Fragen freundlich ob sie mal rein kommen dürfen.
Ich mache hier keine CSI Story ich bin dabei gew.wie die Polizisten in,s Zimmer meines Sohnes eingedrungen sind und haben geschriehen.. Aufstehen und Haende auf dem Tisch... willeicht haben die Angst von Ihm er ist 17 aber 2.02m Gross . Verstehe ich sowieso nicht das Verhalten von die Polizei.Ich weiss nicht was soll ich machen ob ich ueberhaupt die Polizei reinlassen muss?
Jaja ist klar. Ihr seit ne absolut harmlose Familie. Keiner in der Familie hat Dreck am Stecken ihr habt nur 50 Euro einer Rate nicht bezahlt und die böse böse Polizei ist dann gleich mit gezogner Waffe durch die Gegend gerannt ohne das auch nur einer von Euch hysterisch geworden ist oder sonst wie in Erscheinung getreten ist.

Vielleicht könnte man Dir einen Rat geben, wenn Du erzählen würdest, was wirklich los war! Wegen 50 Euro und einem "harmlosen" Sohn macht die Polizei nicht so einen Bohay!

Ich kenne zwar den genauen Sachverhalt nicht, aber auch bein einer Verhaftung haben Polizeibeamte maßvoll vorzugehen und sich nicht wie Rambos aufzuspielen. Sofort eine Beschwerde bein einem Ombudsmann einlegen. Der Bürger darf kein Freiwild sein
Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann wenn dir einer sagt den gibt es oder?

Tolle Story, aber du hättest die Polizei nicht reinlassen müssen. Dein sohn hat womöglich wohl den Mund zuweit aufgemacht, sonst sind die Gesetzeshüter eher nett und neigen nicht zum Waffenzücken.
LOL das glaubst doch selbst nicht, was ein Unsinn.

wenn die herren die waffe gezogen haben, wird sich dein sohn wohl entsprechend aufgeführt haben. vieleicht lernt er draus. ohne rechtfertigung zieht kein polizist bei so´ner bagatelle die waffe !

Wegen einer nichtbezahlten Rate kommt erst mal eine Mahnung von der Staatsanwaltschaft bzw. der Gerichtskasse. Da kommt mit Sicherheit nicht gleich die Polizei. Falls die wirklich ihre Dienstwaffe gezogen haben sollten muss dann schon was sehr kriminelles abgelaufen sein zb. Gefahr im Verzug. Die Polizisten hantieren nicht so leichtfertig mit ihrer Waffe rum. Erzähl mal lieber wie es wirklich war.
Nei das ist nicht war! Ich habe Stadtsanwatschaft Telefoniert und die haben mir gesagt, dass Sie schicken keine Mahnung wenn da Ratenzahlungbesteht und wenn die Rate wird nicht bezahlt sol ich alles auf einmall bezahlen oder in,s Haft das was!
Oh je, du hast ja vielleicht eine Fantasie!!!
Danke fuer deine hilfe

Ob dir dein Mann die ganze Wahrheit erzählt hat...???
Er muss mir nichts erzaehlen ich habe Aktenzeichen und alle unterlagen zu Hause also es ist so wie ich geschrieben habe eine Rate im April nicht bezahlt und das was
meinereins am 4. Mai 2009 19:06 hm...dann schalt halt nen Anwalt ein...wenn´s so war wie du schreibst dann ist das mehr als unverschämt!!!! und nichts entschuldigt diesen Übertritt der Polizei!!!

Wenn es tatsächlich so war, sofort zum Anwalt und Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen, eventuell sogar Strafantrag stellen! Wir sind doch nicht im Wilden Westen! Oder war es im Osten? Da kommt sowas vor...
gibraltar ist neu hier!! ich glaube das ist eine erfundene Sache!!
oder in grosser not und verängstigt
Ja ich bn hier neue, ich habe ganz einfach hilfe gesucht und diese Forum gefunden.Das ist keine erfundene sache, das alles ist vorgestern passiert.Mein sohn war am PC und konnte kein wort sagen wie die beide Polizeibeamte ins Wohnung meines Sohnes eingedrungen sind.Und das geht wirklich um eine Rate von 50 euro rest zu bezahlen sind noch 950 Euro.Dehalb wollte ich fragen ob ich muss die Polizei reinlassen?
Kannst ja mal versuchen, die NICHT reinzulassen, wenn sie wieder ihre Waffen ziehen;O)

da wirst du nur über einen Rechtsanwalt etwas erreichen können...
Wohl eher über den Psychater
Joschy0907 am 4. Mai 2009 11:22 man weiß es nicht, im Zweifel für den Angeklagten...
Die Angeklagten sind in diesem Fall ja die Polizeibeamten. ich seh die ganze Sache ganz einfach. Entweder die werte Familie hat weit mehr dreck am Stecken als die gute Frau zugibt oder die ganze Geschichte ist ein Fake.

Zeig die Beamten an, denn sie hatten keinen Grund ihre Waffe zu ziehen!!!
Diese Polizisten erlauben sich immer mehr Frechheiten!
Woher weißt Du das ?
Direkt aus der Vollzugsanstalts-Zeitung, vermutlich...
CaptainPommes am 4. Mai 2009 11:10 Ich erlebe es immer wieder, dass Polizisten immer unverschämter werden!
CSI, CSI Miami, usw. usf.
kugel am 4. Mai 2009 11:16 ichschmeißmichweg
Fiktive amerikanische Pseudo-Polizeisendungen als Aufklärungsmedium über deutsche Polizeiarbeit anzusehen...
CaptainPommes am 4. Mai 2009 11:19 Ja is ned a so?
Mach dir nix drauss was meinst wie viele 10 jährige der festen Überzeugung sind die GSG9 sitzt in Berlin und da müssen wollen die auch arbeiten seit GSG 9 die Serie auf Sat 1 kam?
CaptainPommes am 4. Mai 2009 11:41 Ihr entreisst mich meinen schönen Illussionen!
Vielen Dank auch, dass ihr mich in die Sch....-Realität zurückgeholt habt!
oberaden am 4. Mai 2009 12:55 dh
Leider das ist alles war und jetzt weiss ich nicht was kann ich tun weil ich will keine Polizeibesuch mehr, darf ich die nicht rreinlassen?
Völliger Unsinn.
.
Wegen 50 Euro so ein Aufstand, niemals im Leben, da war garaniert mehr, sehr viel mehr.
.
Wer hat Dir das Märchen mit den 50 Euro erzählt, Dein Sohn? Hast Du mal daran gedacht, das der Dich behumst haben könnte, vielleicht weil er Dich nicht schocken will?
.
Wenn die Polizei derart massiert auftritt, dann haben die Gründe, die würden sonst riskieren, bestraft zu werden. Keiner von denen riskiert seinen Job oder auch nur eine Strafe, weder für Dich, Deinen Sohn oder für irgend jemaden sonst. Die riskieren nicht das Familieneinkommen, um ihren Spaß zu haben. Wenn das so war, ist das mit den 50 Euro glatt gelogen!
.
Denk also mal in Ruhe nach, mit wem treibt Dein Sohn sich eventuell um die Häuser, was genau ist da für Volk dabei, der ein oder andere Gewalttäter eventuell, zwielichtige Gestalten, pseudocoole Gesichter? Haben die was gedreht und Dein Sohn war dabei - und wenn er nur dabei gestanden hat?
.
Sollte Dir das nicht zu denken geben, dass Dein Sohn eventuell in schlechter Gesellschaft ist? Oder hat er selbst was gedreht? Nimm Dir den mal zur Brust, da stimmt erheblich was nicht!
Hallo. Nachdem jetzt offenbar Ruhe eingekehrt ist, folgendes: Ich glaube dir die Geschichte. Wenn die Polizei mit einem Haftbefehl kommt, dann dürfen sie auch in der wohnung des Gesuchten nach ihm Ausschau halten. D.h. sich umschauen aber nicht etwa in Schubladen wühlen. Das Verhalten gegenüber deinem sohn war nicht korrekt. Wahrscheinlich hatten die mehr Angst als ihr. Waren es junge Polizisten? Wenn es deinen Sohn sehr mitgenommen hat, dann würde ich über eine Beschwerde nachdenken. Ansonsten lass es. Noch was. Haftbefehle sind schon für sehr viel weniger ausgestellt worden. Es kommt hier nämlich nicht auf die Summe an, sondern auf die Tatsache das nicht bezahlt wurde an sich.
Es ist völlig schnuppe wie alt die Polizisten waren. Nur weil irgendwo ein 2 Meter großer Junge völlig ruhig am PC sitzt sieht keiner seiner Waffe. Das ist Unsinn. Natürlich kann die Geschichte in den Grundzügen stimmen nur fehlen da unter Garantie Fakten. Das Verhalten der Familie während der Anwesenheit der Beamten oder der Familienhintergrund. Irgendeine Gefahr muss da gewesen sein. Grundlos wird die Waffe nicht gezogen.
Ich bin die Mutter und bin auch dabei gew.Ich habe gesagt das ist mein Sohn aber das hat nichts geholfen, er muss aufstehen und die Haende auf dem Tisch legen,und das ist wahre geschichte von 2 Tagen. Darf ich ueberhaut die polizei rein lassen?

Wenn das wirklich so war, wie du schreibst, kannst du die Beamten die da waren anzeigen!!!
die polizei ddarf nicht die waffe ziehen, wenn ein jugendlicher in der wohnung ist und nichts getan hat, als nur anwesnd zu sein. nimm dir einen anwalt für deinen sohn gefallen, du kannst auch prozesskostenhilfe beantragen, wenn du den anwalt nicht bezahlen kannst, dass wird allerdings erst überprüft, ob eure finanzielle situatin das zulässt. auf jeden fall einen arzt aufsuchen und den gesundheitszustand deines sohnes / gemütszustand / angst ) abklären lassen, dass ihr dann auch etwas in der hand habt.
Entschuldige, aber es ist wirklich schwer zu glauben, dass die Polizei so eine Aktion startet, wegen einer nicht gezahlten Rate. Die Polizei ist gut ausgebildet und deshalb werden sie nur im Notfall die Waffe ziehen. Sollte dieser Einsatz tatsächlich so verlaufen sein, wie du erklärst, solltest du dir einen Anwalt suchen. Viel Glück
wirklich nur im notfall ?es wurden schon menschen hinter der geschlossenen tür erschossen, das waren unschuldige und nicht nur einer
Dann poste doch bitte die ganze Geschichte. Der Polizei wurde gerufen weil jemand meinte in dem Mann einen gesuchten und bewaffneten Schwerverbrecher erkannt zu haben und bei eintreffen der Polizei hat der gute Mann die Tür zugeschlagen ob wohl die Beamten sich als Polizisten zu erkennen gaben. Da war nix mit ner Durchsuchung oder wegen 50 Euro Haftbefehl.
Reiche auf jeden Fall eine Dienstaufsichtsbeschwerde wegen unangemessenen Verhaltens ein.

Deine Wohnung untersucht oder durchsucht? Ansonsten nehme ich dir diese Geschichte nicht so ganz ab! Warum hast du noch keine Dienstaufsichtsbeschwerde gemacht?
Das ist noch frische sache, es ist gestern passiert und wollte ich wissen wie kann ich mich in dewr Zukunft verhalten wenn die wieder kommen .Ich kann nicht erlauben das die meine Kinder kaput machen.Die sollten mit meinem Mann reden nicht mit Kinder
Hm komisch ein paar Zeilen weiter oben ist es vorgestern passiert.

also: wenn gegen deinen mann ein haftbefehl besteht und er bei dir gemeldet ist dann kommen die natürlich irgenwann mal vorbei... das mit dem ziehen der dienstwaffe halte ich für übertrieben, ich kenne aber die genaue ausgangssituation nicht... such dir rat bei einem anwalt.

klingt,als ob ein derartiges verhalten der polizisten nich nötig bzw angemessen war. solltest melden
cortijero am 4. Mai 2009 11:09 Woher willst du das wissen? ich glaube der Frau nicht
ich würde zu einem anwalt gehen,das ist doch wahnsinn....
Leys87 am 4. Mai 2009 11:05 weißt du, ob der sohn sie nicht aus lauter wut bedroht hat?
Ja ich war dabei, er konnte kein Wort sagen er war bei PC.Er ist Gross mit 17 Jahre uber 2 m aber habe ich gesagt das ist mein sohn das hat nichts gehofen, .... Aufstehen und die haende auf dem Tisch sofort!!! Mein Got wo bin ich.
von durchsuchung steht da nix....
doch - steht da
stimmt, sorry :P
Doch: Die ganze Wohnung untersucht. Ich finde diese Version der Geschichte unglaubwürdig.
Aber klar doch: "Die Polizei hat die ganze Wohnung untersucht..."
also wenn die polizei mit nem haftbefehl kommt steckt deutlich mehr dahinter als ein paar blöde euros
also haftbefehl und wohnungsdurchsuchung? waffen gezogen? finde auch, klingt unglaubwürdig....
Untersucht muss aber nicht etwas mit Durchsuchung zu tun haben.
ja aber die dürfen nur bei gefahr im verzug eine wohnung ohne befehl durchsuchen...is im gg geregelt...
oder auch untersuchen...ist ne auslegungssache...die werden natürlich im bericht untersuchung schreiben..wenn das hier mal echt ist...
Das Durchsuchen der Wohnung bei vorliegen eines Haftbefehls ist mit inbegriffen. Einen expliziten Durchsuchungsbefehl wird da nicht benötigt.
Na ich schätze mal nicht, dass die Bude auf Krankheiten getestet wurde...
lol der war gut dh