Frage von sportlerin007, 43

Wie kann ich mich verbessern, dass mir fußball wieder mehr spaß macht?

Hallo, ich habe folgendes Problem: ich spiele seit etwa 6 Jahren Fußball und war auch immer eine der besten, doch seit etwa 2 Jahren hat sich das geändert, ich hätte eine nervige Krippe und konnte mehr als einen Monat nicht trainieren, danach bin ich nicht mehr zu meiner wirklichen Leistung gekommen bis heute nicht. Ich bin technisch sehr stark doch ich bin nicht wirklich schnell und ich habe nicht sehr viel Kondition, obwohl ich genauso viel trainiere wie alle anderen. Das Problem ist, dass mein Trainer sehr viel von mir erwartet und auch zu mir sagt, dass ich einfach mehr machen muss. Ich gebe mein bestes doch ich bin einfach sehr viel schlechter als die anderen. Hinzu kommt, dass ich mich mit meiner jetztigen Mannschaft auch nicht sonderlich gut verstehe. Mir macht das Training und Fußball an sich einfach keinen spaß mehr und jedes mal wenn ich ins Training gehen will muss ich mich quälen. Ich hab auch schon darüber nachgedacht aufzuhören, aber meine verwandten und Freunde würden dann bestimmt komische Fragen stellen warum, da mir der Sport eigentlich immer sehr viel spaß bereitet hat.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nico63AMG, 28

Trainieren ist die einzige Möglichkeit. Du musst trainieren, mehr als die anderen, desweiteren spielt auch der Kopf eine Rolle. (Im Sinne von Einstellung usw)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für trainieren, 10

Hallo! Höre auf oder ändere was - arbeite an Deinem Körper. Leistung setzt sich auf Dauer immer durch.