Frage von Analena133, 15

Wie kann ich mich überwinden und richtig Tanzen lernen?

Hallo alle zusammen :D ich brauche ein paar Tipps. Ich würde gerne lernen zu tanzen ,nur ich bin richtig stock und steif und kann mich irgendwie nicht bewegen. Ich bin in einer sich neu gebildeten Tanzgruppe dazugekommen ,die anderen können alle auch nicht Tanzen sodass ich eigtl. keine Angst haben müsste mich zu blamieren,aber irgendwie schaffe ich es nicht freier zu werden und wir tanzen halt auch vor Spiegel und ja ich weiß nicht ich damit umgehen kann...ich fühle mich nicht wohl wenn ich im Spiegel gucke. Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben wie ich das besser überwinden könnte oder halt Strategien? Danke im Vorraus :D

Antwort
von Everline18, 6

Mach dich locker. Am besten du machst dir ein cooles aufwärm Lied an und ihr wärmt euch gemeinsam dazu auf dann macht ihr alle das gleiche und du kannst dich locker machen. Danach fällt es dir mit der Zeit auch leichter vor den anderen zu tanzen. umso besser ihr euch kennt desto besser geht es;)

Antwort
von Lisamarie25, 15

Machst du was mit Fitness - zum Beispiel im Studio? Du kannst auch zuhause mit Youtube Videos fitness trainieren. Dann bekommt man automatisch auch ein besseres Körpergefühl und das Bewegen fällt leichter!

Antwort
von gentlemansalice, 13

Mach den Kurs mit deiner besten Freundin. Mir geht es auch nicht anders, ich kann absolut nicht tanzen, aber wenn meine beste Freundin auf einer Feier dabei ist, fegen wir irgendwie improvisiert und leicht über die Tanzfläche - auch ohne Alkohol ;) 
Du musst dich wohlfühlen, sonst wird das nichts. Es sei denn, du fasst dir ein Herz und machst es einfach; aber genau das ist ja scheinbar dein Problem...

Antwort
von lohne, 10

Du solltest nicht vor dem Spiegel alleine Tanzen sondern mit einem Partner. Such dir eine ADTV Tanzschule die Anfängerkurse anbietet. Dann klappt es schon. Aber nicht jede oder jeder wird ein Fred Astair.

Antwort
von EnterTheChicken, 8

Nimm eine(n) Freund(in) mit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten