Frage von WarriorCats2014, 36

Wie kann ich mich überwinden und glänzen?

Ich bin jetzt seit zwei Jahren an dieser Oberschule, und seitdem habe ich nur schlechtes erlebt. Aber das alles fing erst mit der 8. an.. Ich fühle mich sehr unwohl, wenn meine ganze Klasse versammelt ist. Ich traue mich nurnoch teilweise Fragen zu beantworten, und im Unterricht sitze ich oft Steif da und Starre den Lehrer an. Fast alle von den Leuten beleidigen mich entweder, nutzen mich aus, oder ignorieren mich einfach, als ob ich ein kleines Kind wäre, welches nur blödsinn plappert. In der Schule ist mein Selbstbewusstsein sehr eingeschränkt. Der einzige Rückzugsort, an dem ich Frieden finde, ist ein Online-Spiel. Dort hab ich auch meine Freunde und ich spreche mit ihnen über alles. In der Schule (im Umfeld meiner Klasse) habe ich immer nicht die richtigen Worte. Bei Vorträgen weiß ich nicht, wie ich sprechen soll, ich stottere, werde sehr leise. Meine Mutter sagt mir ja immerwieder, dass ich dort nur zum lernen bin, und nicht für Klatsch und Tratsch und Freunde-Treffen. Aber ich fühle mich innerlich abgenutzt, alleine, verlassen,einsam. Zuhause heule ich mich dann aus, und beschwere mich darüber, wie doof der Tag doch war. Dieser Typ hat mich mit Papierkugeln beworfen, diese da hat dies und das zu mir gesagt. Ich habe schon mit meiner Klassenlehrerin darüber geredet, habe aber darum gebeten, dass sie es niemandem erzählt. Selbst wenn ich nur an dieses Thema denke, muss ich gleich einfach Heulen. Ich werde quasi verrückt, fürchterliche Gedanken. Ich hab schon mit jedem dem ich vertraue geredet, abr das hilft echt nicht viel. Weiß nicht wie's mit mir weitergehen soll. Dieses Problem lässt auch meine Schulischen Leistungen schlechter werden. Aber in meiner Familie geht alles Supi voran. Und vorallem vergrabe ich mich auch in meinen Comicbüchern, beginne unrealistisch zu werden, fühle mich immer öfter schlecht (Körperlich) und werde dann Nach Hause geholt. Was kann ich da nur tun?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo WarriorCats2014,

Schau mal bitte hier:
Schule Psyche

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EveCr99, 14

Ich würde empfehlen dir ein Hobby zu suchen. Vielleicht eins, wo du in einer kleinen Gemeinschaft bist. Da hast du Leute (die realer als in Videospielen sind), die die gleichen Interessen haben und mit denen du dich vielleicht anfreunden kannst. Du solltest da auch Schule und Hobby trennen, also dich nicht von anfang an eingeschüchtert und schwach fühlen. Am besten du gehst offen auf die Leute zu und am wichtigsten: Sei du selbst und lass dich nicht verändern, nur weil andere dich nicht so akzeptieren, wie du bist!!!

Falls dir das nicht hilft wäre es nur noch die Schule zu wechseln...einen Neuanfang starten...

Viel Glück und vorallem lass dich nicht unterkriegen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten