Frage von Kinoriegel10, 46

Wie kann ich mich überwinden, sodass ich mit ihr endlich wieder reden kann?

Ich schreib/rede kaum mehr mit einem Mädchen aus meiner Klasse, weil ich sehr verunsichert bin.... schon seit Monaten ist es so. Ich will mich ihr wieder annähern doch ich traue mich nicht, wie kann ich den Kontakt zwischen uns wieder verbessern. ...

Antwort
von publdidu, 23

Du kannst sie anschreiben mit "Hi😄" oder sonstiges und dann z.B. fragen ob sie auch Lehrer kennt die unfair bewerten oder über Freizeit etwas fragen... Außerdem kannst du nichts verlieren, wenn du nett mit ihr schreibst oder redest dann wird sie dich ja nicht weniger mögen, sondern vielleicht mehr. Verabrede dich doch mal nach einem Gespräch ;)
Viel Glück !

Antwort
von MrTraurig, 22

Also ist es so das du sie liebst? Anscheinend ist es ja so da du ja unbedingt mt ihr reden möchtest. Jetzt zur deiner Frage: Ich kann sagen lade sie mal ein ins Kino oder zur dir nach Hause. Tauscht Nummern aus oder macht immer mal wieder was zusammen.

Aber falls du ein Mädchen bist: Habt ihr gemeinsame Interessen? Wenn ja macht doch mal einer dieser Interessen zusammen. Trotzdem kannst du sie nach Hause einladen zu Schminkabenden oder was Mädchen halt so machen.Ich hoffe ich konnte dir helfen

L.G. MrTraurig

Antwort
von Caleya, 22

Wie alt bist du? Bist du ein Junge oder ein Mädchen? Warum bist du so verunsichert? Ist irgendwas zwischen euch vorgefallen? Habt ihr gestritten? Wart ihr vorher gut befreundet, oder nur bekannt? Es wäre ganz hilfreich etwas mehr zu wissen, um dir einen Tipp geben zu können. :)

Kommentar von Kinoriegel10 ,

17, junge, weil ich Angst habe, nun zwischen uns ist was vorgefallen, ich habe den Kontakt mit ihr nicht mehr gesucht für mehrere Monate, wir kennen uns von der Schule, getroffen habe ich mich nicht mit ihr

Kommentar von Caleya ,

In der Schule habt ihr euch dann doch bestimmt trotzdem gesehen? Oder habt ihr euch da auch komplett ignoriert? Wenn das so ist, wird es vermutlich etwas schwer den Kontakt wieder zu verbessern, un wenn von ihrer Seite aus nichts kam, scheint sie ja auch nicht so großes Interesse daran zu haben, mit dir in Kontakt zu kommen. Es lässt sich so wirklich schwer einschätzen.

Am besten überwindest du einfach deine Verunsicherung (ich weiß, leichter gesagt, als getan) und sprichst sie mal in der Pause ganz locker an, fragst sie wie es ihr so geht in letzter Zeit. Das machst du dann einfach öfters und irgendwann, wenn sich das schon ganz natürlich anfühlt, fragst du sie, ob sie nicht Lust hätte mal was zusammen zu unternehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten