Frage von holo99, 25

Wie kann ich mich überwinden etwas zu tun was ich machen will?

Hallo,
Ich will eigentlich dieses etwas unbedingt machen aber ich kann mich selbst nicht überwinden !:( wirklich genau weiß ich nicht warum aber ich denke das ich angst habe etwas falsch zu machen oder etwas nicht zu schaffen.
Wie kann ich dies nun schaffen ??

Danke im voraus.

Antwort
von Nacotikum, 5

Ok der tipp klingt vlt. Bisschen behindert, funktioniert aber meistens. Immer wenn du Erfolgserlebnisse hast, z.B nach ner guten Note, oder wenn du was besonderes Geschafft hast machst du eine bestimmte Bewegung, die du nur machst wenn du gerade selbstbewusst oder Glücklich bist (z.B. Daume und Ringfinger berühren sich). Nach einer Zeit verbindet dein Unterbewusstsein diese Emotionen mit der Bewegung, und immer wenn du diese Bewegung machst, werden Glücksgefühle verschüttet und dein Selbstbewusstsein stärkt sich. Vielleicht hilft es dir deine Angst zu überwinden wenn du gerade selbstbewusster bist als sonst

Antwort
von BastiS11, 14

Wenn es ein Kuss ist, einfach machen (Ja, hört sich doof an)
Aber wenn es eine Vergewaltigung ist solltest du dabei bleiben es nicht zu tun xD

Hoffentlich habt ihr Humor ^^

Kommentar von holo99 ,

Es geht um ein project am pc :D hahahaha

Kommentar von BastiS11 ,

In dem Fall ist es doch einfach. Ich denke mal dass es für die Schule sein soll oder? Was soll schon schief gehen? Du machst das Projekt, fragst vielleicht leute die dir helfen und wenn du willst trägst du das vor. Also in solchen sachen sollte man keine Angst haben wenn du das meinst ^^

Antwort
von silberweissgold, 7

Ist das soooo schlimm das du es uns nicht verraten willst ? 😉

Kommentar von holo99 ,

Ich habs doch oben geschrieben ???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten