Frage von IndianerJones1, 31

Wie kann ich mich überwinden eine Frau anzusprechen?

Ich bin so schüchtern bei fremden Frauen die ich nicht kenne. Wenn ich mit Kolleginnen oder meinen Schwestern und deren Freundinnen rede, dann bin ich normal. Doch in Discos oder auch auf der Straße oder beim Fitness nix - wie kann ich mich überwinden die fremden Frauen anzusprechen???

Antwort
von RFahren, 7

Ich rate Dir aktiv am Leben teilzunehmen und sich nicht (nur) online um Kontakte zu bemühen. Halte am Arbeitsplatz (bzw. Schule) die Augen offen, tritt in Vereine ein, mach' einen Tanzkurs und säubere Deine Wäsche künftig im Waschsalon...

Rede dabei nicht nur mit Frauen, von denen Du etwas willst, sondern grundsätzlich mit ALLEN Frauen. Denn gerade wenn Du von einer Frau nichts willst, klappt es oft am Besten! Damit bekommst Du Übung und sie hat dann vielleicht eine nette Freundin, Schwester, Tochter usw., mit der Du so in Kontakt kommst. Herumzulaufen mit der Ausstrahlung (oder gar der Frage) "Ich will jetzt unbedingt Sex haben - mit DIR könnte ich es mir vorstellen" wirkt auf die Damenwelt lediglich abschreckend. 

Frage die Mädels auch mal ganz selbstverständlich nach gemeinsamen Unternehmungen und nimm eine Absage nicht zu schwer: Was ist schon ein Korb? Als Kind bist Du doch auch nicht nach dem dritten Mal hinfallen liegengeblieben und hast gesagt "das mit dem Laufen lernen lass' ich lieber - womöglich falle ich wieder hin..." - ODER?!

Blendendes Aussehen ist nicht Voraussetzung, aber gepflegt sollte Man(n) sein, Manieren haben, gesunden Humor (wird als Zeichen von Intelligenz gewertet), Selbstbewusstsein und mit beiden Beinen im Leben stehen (also Sicherheit ausstrahlen) - dann klappt's auch mit den Frauen. Eine langweile, ungewaschene Spaßbremse die (jenseits 20) noch bei Mutti wohnt, sich mit Aushilfsjobs durchschlägt und sich selbst hässlich findet, hat es dagegen schwer...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von JonaYorke, 15

Trau dich einfach mehr als eine Abfuhr kannst du nicht bekommen! Und um das zu verhindern muss erstmal das äußere Gesamtbild stimmen! Denn Frauen geben Gepflegte Männer eher eine Chance als ungepflegte! Und dann lade sie zu einem Getränk ein, wenn du z.B gerade in einer Diskothek bist!

Antwort
von warehouse14, 3

Konzentriere Dich nicht auf das unbedeutende Wort "fremd".

Solange Du Frauen als fremd ansiehst wirst Du quasi "Angst" vor ihnen haben.

Geh einfach auf sie zu. Grübel dabei nicht darüber nach, wie Du auf sie wohl wirkst. Du kannst ja nur wie Du sein. ;)

Im Großen und Ganzen musst Du also selbstbewußt sein. Mit Betonung auf sein. Also nix vorgespielt.

warehouse14

Antwort
von CulchaMik3000, 13

stell sie (die Frau die du ansprechen willst) dir einfach beim Kacken vor.. Dann musst du zumindest Lächeln und das macht sich sympathischer. Abgesehen davon dass du dir dann weniger in die Hosen machst weil du sie schon dabei gesehen hast lul

Antwort
von xMirage95, 17

Schneller sprechen als denken. :D

Halt dir vor Augen dass du nichts zu verlieren hast!

Antwort
von Gym80951996, 8

Ich glaube wenn man sich überwinden muss dann wird das Gespräch eh doof. Und ich glaube auch dass Frauen dass merken, also einfach lassen 😂 geht mir ja genau so wie dir :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community