Frage von Anglelovesyou, 61

Wie kann ich mich übergeben ohne den Finger in den Hals zustecken?

Hallo ich hatte vor ca 2 Wochen eine Blinddarm Operation und heute in der Schule hatte ich dann plötzlich Nasenbluten und mir war extrem schlecht. dann bin ich jedenfalls aufs Klo gerannt und musste plötzlich BLUT spucken (zwar nicht viel aber etwas) und ich kann jetzt nichts mehr essen ohne das mir spei übel wird deswegen meine frage wie ich das hin bekomme (Hab vor ca 2 Stunden abend gegessen und mir ist immer noch schlecht ich kann aber nicht brechen) Danke schon im voraus Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Berry24, 26

Ich würde mir keine zu großen Sorgen machen. Beim Nasenbluten ist es normal, dass Blut in den Mund und danach auch in den Magen läuft. Blut ist aber auch ein gutes Brechmittel, d.h. wenn du zu viel Blut schluckst wird dir übel und du musst dich eventuell übergeben.

Generell ist es so: Wenn etwas schlechtes im Magen ist, sorgt der Körper meistens selbst dafür, dass es wieder rauskommt. Du hast wahrscheinlich "nicht genug" Blut geschluckt, um einen Würgereiz auszulösen.

Mein Tipp: Bleib ruhig und geh früh schlafen. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird es dir morgen besser gehen.

LG

Antwort
von AdroSlice, 44

Es gibt Brechmittel (Emetika/Vomitiva) die zu Würgreiz führen. Relativ schnell wirkt zum Beispiel Kupfersulfat (5 min.)

Kommentar von Anglelovesyou ,

und woher bekomm ich die bräuchte sie heute noch hab morgen eine wichtige prüfung:/

Kommentar von ShoXeD420 ,

Ansonsten is einfach Zahnpasta

Kommentar von AdroSlice ,

Es findet in der Medizin Gebrauch, möglicherweise gibt es welches in einer Apotheke.

Antwort
von HellasPlanitia, 25

Wenn du Blut spuckst, solltest du definitiv zum Arzt, und zwar dringend. Der kann dir dann auch gleich anraten, was du gegen die Übelkeit machen kannst. Bekämpfe die Ursache, nicht das Symptom.

Kommentar von Anglelovesyou ,

naja mir sagen alle das is nur wegen dem Nasenbluten 

Kommentar von Berry24 ,

Ja, da haben sie auch recht.

LG