Frage von Anny2004, 78

Wie kann ich mich über winden nach einen Pferd zu fragen,kann mir jemand helfen,hattet ihr auch schon so ähnliche situationen?

Hallo Wir hatten vor einem Jahr mal unsere Pferde verkauft (haben meiner Schwester gehört nicht mir)und ich vermisse sie. Ich(12 Jahre) würde mir gerne mal Pferde anschaffen aber ich traue mich nicht mein Eltern zu fragen ich weis auch alles rund ums Pferd. Bitte helft mir!!!

Anne2004

Antwort
von Horsefan3001, 29

1. : Ich kenne viele, viele Leute, aber einer, der alles über Pferde weiß, ist mir noch nicht untergekommen.

2.: Frage einfach. Mehr als Nein sagen können sie nicht, und vielleicht erklären sie dir dann auch den Grund. Ich hab meine Eltern früher jeden Tag damit genervt. Letztendlich habe ich mein Pferd nicht deswegen bekommen, sondern weil meine Eltern meinten, dass ich unheimlich viel damit lernen kann.

Viel Glück dir und

LG

Antwort
von VeraLu, 14

die aussage "ich weiss alles rund ums pferd" kommt einfach immer wieder. mit 12 jahren kannst du sicher noch nicht ganz alleine der verantwortung eines pferdes gerecht werden. warum habt ihr eure pferde verkauft? wegen dem geld?der zeit? hat mit sicherheit einen grund daher denke ich wohl kaum dass deine eltern dir vor freude springend entgegen hüpfen und dir pferde kaufen.

Kommentar von Anny2004 ,

wir hatten eine Pferde gemeinschaft und sie ist jetzte weggezogen und sie bekamm dann das pferd

Antwort
von Celina11023, 32

Klar, hab meinen Eltern die Arbeit abgenommen und vorher schon nach einem Stall und Pferden gwsucht(ebyk) und mich natürlich über Versicherung und so schlau gemacht. Dann noch einen Brief geschrieben und abgegeben. Hat bei mir leider nicht ganz so geklappt(privat), aber mich schon einen Schrittweise weiter gebracht. Probiere es doch mal so oder sprech es einfach beim Abendbrot an;)

Antwort
von Account12356, 43

Wenn deine Schwester auch schon eins hatte spricht ja nichts dagegen dass du auch eins bekommst das wird schon. Und noch was ich weiß reiten ist voll toll schön dass es noch so Mädchen wie dich gibt :)

Antwort
von netflixanddyl, 25

"Kauft ihr mir ein Pferd?"

Fertig.

Ich würde meine Eltern niemals mit soetwas belasten, außer sie haben Geld ohne Ende (und selbst dann wahrscheinlich nicht direkt), aber naja. Hauptsache hier kommt nicht in 3 Tagen wieder ein "Wie bekomme ich meine Eltern überredet bitte??"

Und dieses "Ich weiß auch alles rund ums Pferd" ignoriere ich mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community