Ich bin ein ziemlich rundlicher Typ und muss etwas ändern. Ich weiß auch wo und womit, aber leider schaffe ich es nicht länger als eine Woche dann durchzuhalten. Ich habe im Grunde niemanden der mit mir mitmacht und mich dann dabei auch unterstützen kann. Ich muss ja Gewicht verlieren, denn ich habe Diabetes Typ 2. Vielleicht hat ja jemand Tips für mich und auch einige Anregungen und Übungen.
Danke im Voraus.

Such dir jemand der mitmacht zu zweit geht es leichter

setze dir ziele oder gönn dir was(kein essen) nachdem du sport getrben hast!

Vielleicht findest Du über eine Anzeige jemanden zum mitmachen? Das motiviert und macht außerdem mehr Spaß. VG

fang sehr klein an immer zur gleichen zeit
rede dir ein das das wichtigste am tag zu trainieren ist
nach einer zeit wird es immer mehr sport und du produzierst testosteron
drKlaus am 3. Januar 2009 22:27 Also ich hab zum beispiel mit 4kg hanteln a 4 sets mit je 15 mal und ein paar sit ups angefangen jetz 9 moneta später trainier ich mit einer 15 kg hantel
Bei mir hat es so geklappt: Nach 4 HJahren Fitnesstudiomitgliedschafft, wo ich fast nie hingegangen bin, hab ich angefangen zu studieren und das Studio lag auf dem Weg von der Uni nach Hause.
Also einfach fest in den Tagesablauf eingebaut indem ich TÄGLICH zum Sport gegangen bin.
Was im Tgesablauf ist lässst man auch nicht ausfallen. Das war vor 1,5 Jahren.
Mitlerweile weis ich, jede ausgefallene Trainingseinheit ist ein RÜCKSCHRITT. Und Rückschritte will ich nicht machen.
Wenn man erstmal DRINN ist, lässt man nicht so leicht ne Einheit ausfallen, wie, als wenn man wochenlang nicht gegangen ist.
Denn wenn man feste Termine hat: dann und dann MUSS ich dahin, weil das der ernährungsplan, der Regnerationsplan, mein Terminplan etc. vorschreibt, dann kann man sich nicht sagen: "geh ich halt morgen". Allein schon, weil du, beim verschieben von Freitag auf Samstag plötzlich zwei Tage hintereinander Trainieren musst - weil der Sontag steht ja soweiso!
such dir Ne Sportart die dir gefällt ;) und der rest möge sich von selbst erledigen

ich bin froh das ich kein dicker bin anhören M.M Westernhagen
Steh auf,trete dich selber in den ARS... und renne los