Frage von Sannd, 14

Wie kann ich mich selbst verändern? Ich möchte einfach selbstsicherer werden vor fremden Menschen?

Heyy, ich w15 würde gerne Selbstsicherer werden, gegenüber meiner Freunde bin ich das schon, aber ich würde auch mal gerne einfah zu einem Typen hingehen und hey sagen, obwohl ich ihn vieeicht nichteinmal so gut kenne. Habt ihr Tipps, wie man das hinbekommen könnte? PS sorry für meine Rechtschreibfehler

Antwort
von SchakKlusoh, 14

Du mußt aus Deinem Wohlfühlbereich herausgehen.

Mache etwas, was Du bisher noch nie gemacht hast.

Leute ansprechen und in ein Gespräch verwickeln ist etwas, was man üben kann. Fange mit Leuten an, bei denen Du nicht so unsicher bist. ZB. Im Kaufhaus andere Käufer nach ihrer Meinung fragen und das Gespräch ein paar Minuten in Gang halten. Zuerst w im selben Alter, dann ältere, dann m ...

Oder im Café Leute am Nebentisch ansprechen.

Nimm jemand mit, der dabei ist. Zuerst direkt nebendran. Probiere später aus, was ist, wenn die Person etwas weiter entfernt steht und quasi nur aufpaßt, falls etwas schief geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community