Frage von Strossler99, 52

Wie kann ich mich selbs wieder mögen?

Hey. Ich hab ein rießen Problem. Ich mag mich selber nicht mehr. Ich bin Übergewichtig und find mich einfach nur noch hässlich. Viele Freunde hab ich auch nich und meine Noten sind nicht gut. Bin jetzt in der 10. Klasse RS Bw. Was kann ich tun um micj selber wieder zu mögen und zu akkzeptieren? Franzi Preuß ist ein großen Vorbild. Nein ich mache kein Biathlon. Wie kann ich viel abnehmen mit wemig sport höchstens zuhause auserhalb bitte nicht. Könnt ihr mir helfen?

Antwort
von Blaubeere1111, 16

Gesunde , ausgewogene Ernährung ist eigentlich das wichtigste . Vorallem keine Süßigkeiten , Fertigprodukte sind auch nicht gut zum abnehmen , dafür aber viel Obst , Gemüse und Frisch-Selbstgekochtes .Iss anstatt Weißbrot lieber Vollkornprodukte . Falls du "Sport" also Workouts machen möchtest , empfehle ich dir die App 7minute Workout und zum abnehmen ist die App "Food" richtig gut :) dass zum Thema abnehmen
Zum genarellen mögen , ob du viele Freunde hast ist nicht wichtig ,wichtig ist dass es gute sind :)  die Noten ... Natürlich ist es besser gute Noten zu haben , dass ist klar , aber wenn man keine 1en und 2en hat ist das auch nicht schlimm . Bei der jobsuche gucke sich viele die Noten sowieso nicht mehr so genau an , es reicht aus wenn du in einer "Kategorie" gut bist , ansonsten nimm dir Nachhilfe , dass habe ich auch gemacht und es hilft wirklich :)
Zum aussehen noch , suche dir Dinge die du an dir magst und beachte diese , frag auch deine Freunde was sie an dir mögen , dass kann aussehen sein , Haare , Augen , Style oder hilfsbereit , alles mögliche :)
Und wenn du dich nicht schön findest , gehe mal so richtig groß shoppen und kaufe dir "alles" was dir gefällt . Wenn du dich danach wohl fühlst spielt der Preis keine große Rolle . Lasse dir vielleicht eine neue Frisur machen oderso etwas :)
Hoffe ich konnte etwas helfen :)

Antwort
von pink2oo1, 7

Dein Selbstwertgefühl ist gekränkt, natürlich findet man sich selber nicht perfekt, aber ein bisschen Wert sollte man sich selber schon geben.
Ernähre dich gesund, Schwarzbrot, Salat... Das hilft, du kannst Fitnessworkouts machen.💫
Lg und ganz viel Glück weiterhin.!

Antwort
von 87kathi99, 17

um abzunehmen ist es wichtig das du nur innerhalb der Mahlzeiten isst..

da kannst du dann aber auch reichlich essen bis du satt bist. Lass einfach die kleinen Nascheineinheiten zwischen Mittag und Abendbrot weg das hilft schon enorm ..

und natürlich ist auch Sport wichtig ..wenn du da aber nicht viel Aufwand betreiben möchtest empfehle ich dir alltägliche Dinge wie mit dem Fahrrad zur Schule oder so was :)  es ist nicht so wichtig viele freunde zu haben Hauptsache du hast wenige dafür aber wirklich gute die immer zu dir stehen ! und noten sind auch nicht alles ;)

Antwort
von lokola, 16

Hab ein wenig mehr Selbstvertrauen egal was die anderen sagen oder denken das ist dein leben

Antwort
von KendrickLamar1, 14

Man sagt Disziplin + Wille ist der Weg zum Erfolg. Du kannst mit kleinen Homeworkouts starten. Die gibt es massenhaft auf Youtube. Natürlich musst du auch auf deine Ernährung achten. Sport und ungesund Ernährung beißt sich irgendwo. Man muss nur an sich selbst glauben und das packst du. Du brauchst ein Ziel vor Augen. Arbeite auf deinen Traumkörper hin. Mach ein Bild am Anfang und am Ende. Wenn du das später dann mal anguckst wirst du nicht mehr glauben, dass du das einmal warst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten