bina84 am 20.10.2008 um 17:48 Uhr
Also, seit ich schwanger bin, merke ich das ich auch ein kleines bisschen faul geworden bin... (ja, ich gebs zu)... Ich mach ja schon haushalt und alles, aber nur noch halbherzig und nicht so ordentlich wie vorher... Wie schaffe ich es mich selber zu motivieren???
Vielleicht fragt sich Dein Körper gerade: "wie schaff ich es, sie dazu zu bringen, es mal 9 Monate etwas ruhiger angehen zu lassen." In der Schwangerschaft ist fast alles erlaubt: Sport, Pause, Essen, wenig Essen, ...

Liebe Bina, eine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit, die solltest du nicht nur mit Pflichten und Arbeit füllen, sondern auch das Wachsen deines Kindes in Ruhe beobachten, nachfühlen und genießen. Daher ist der Haushalt nicht so wichtig. Mach einfach was du kannst ohne dich zu stressen und nimm dir Zeit für dich und dein Kind, deine Gedanken und Träume. Alles Liebe für deine kleine Familie.

hallo bina das hatte ich auch so gehabt.dann hab ich mir immer alles vorgenommen ein tag vorher.mir musik angemacht und dann hab ich losgelegt.der nestbau fängt kurz vor der geburt an.das vergeht wieder.

Ich empfehle Dir es genau so weiter zu machen, wie Du es jetzt tust! Denn Dein Körper signalisiert Dir schon, was jetzt richtig ist... Und wenn Deine Gedanken jetzt öfter bei Deinem Baby sind und Du keine rechte Lust auf den Alltagskram hast, dann nimm Dir die Zeit...
solange du schwanger bist solltest du eine auszeit nehmen udn soviel ich wiess zahlt die krankenkasse auch eine haushaltshilfe