Frage von ylpx99, 29

Wie kann ich mich richtig entspannen und den Kopf frei bekommen?

Ich schaffe es seit längerer Zeit schon nicht mehr einfach mal zu entspannen und ab zu schalten. Ich habe ständig die Schule im kopf und was ich Zuhause und ansonsten noch alles machen muss. Kann mir jemand einen guten Tipp geben wie ich einfach mal richtig entspannen kann und den Kopf frei bekomme ?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von LonelyBrain, 27
  • Alle elektronischen Geräte einfach mal ausschalten und tief durchatmen
  • Mit Yoga, Progressiver Muskelentspannung nach Jacobson oder Autogenem Training kannst du lernen abzuschalten
  • Besorge dir eine Hängematte oder einen Schaukelstuhl, schaukelnd können wir besser entspannen
  • Lerne positiv zu denken
  • Gehe Spazieren und Bewege dich an frischer Luft
  • Lese ein Buch
  • Schaue keine Actionfilme - vorallem abends nicht
  • Powere dich tagsüber gut aus und übe abends ruhige Tätigkeiten aus
  • Durch ausreichend Sport kriegst du deinen Kopf frei
  • Male, bastle, - tue das wonach dir ist
  • Nehme ein Entspannungsbad mit ätherischen Ölen
  • Höre Entspannungsmusik (ruhige Musik)
  • Nehme ein Warmes Fußbad
  • Schalte dein Handy auch einfach mal aus - du musst nicht immer erreichbar sein!
  • Genieße die Stille
  • Schaffe dir einen Rückzugsort
  • Reagiere dich ab und lass all deinen Ärger, Wut, Frust raus - vorallem beim Sport geht das gut!
  • lege dir ein Wärmekissen in den Nacken und lege dich einfach ruhig hin
Antwort
von Barteline, 29

Also ich mache immer Sport gegen Stress. Am besten mit guter Musik entweder Krafttraining (mit dem Verscuh ein paar Rekorde zu knacken) oder schön entspannt draußen joggen im Park/um einen See. Und danach schön heiß duschen/baden.

Antwort
von monitorzenek, 21

Es ist keine einfache Aufgabe. Dafür brauchst du ein Hobby, etwas was dich so einnimmt, dass du alles um dich herum vergisst. Wenn das nicht der Fall ist, kannst den Ort wechseln. Wenigstens für einen Tag. Es hilft bestimmt. Ich habe oft ein Buch genommen und so lange gelesen, bis ich mittendrin war und alles andere vergessen habe. Oder treibe Sport, und zwar bis zum Umfallen. Dann hast zwar Muskelkater, aber dafür leeren Kopf. Es gibt bestimmt viele andere Vorschläge. Suche einfach das, was dich weiterbringt.

Antwort
von hundkatzemaus12, 11

Vill ins fitness studio gehen. Du musst was finden was dir Spaß macht. Ich geh ins fitness um abzuschalten aber du kannst natürlich auch was anderes machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten