Frage von BadgalK, 51

Wie kann ich mich rausreden dass ich kein Freund habe?

Ich hab ein grosses Problem!! ich hab seit fast ein Monat ein Freund, meine Eltern wissen davon bescheid und haben nichts dagegen, aber ich wohne nicht bei ihnen weil sie geschäftlich unterwegs sind.. ich wohne zur zeit bei meiner tante und sie hat mir auch viel zu sagen.. ein bekannter von ihr hat mich mit meinem freund gesehen. Ich streite das alles zwar ab aber sie glaubt der Person mehr als mir.. Ich kann ihr nicht sagen, dass ich ein freund hab sie wird mir dann alles verbieten.. was soll ich tun? wie kann ich es schaffen das sie mir glaubt.. wenn ich ihr nicht die wahrheit sage, werde ich eine lange Zeit Hausarrest bekommen und ich hab angst dass das meine Beziehung kaputt macht. Ich kann ihr die Wahrheit nicht sagen! ich brauche eine gute Ausrede um ihr klar zu machen dass ich kein Freund habe

ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten

Antwort
von Girschdien, 35

Bitte Deine Eltern, mit Deiner Tante zu reden und sie sollen ihr klar machen, dass es für Deine Eltern ok ist. Letztlich sind sie erziehungsberechtigt, und nicht Deine Tante, oder?

Wenn Du sie anlügst und wieder gesehen wirst (und das wird früher oder später passieren), dann ist die Ka... so richtig am Dampfen.

Antwort
von Koellemann, 51

Lauf doch nicht weg, im Endeffekt haben deine Eltern (bzw. du) das letzte Wort in der Sache, also sag deiner Tante du hast einen Freund, deine Eltern sind mit ihm einverstanden und es geht sie eigentlich auch nichts an.

LG

Antwort
von howaboutno1, 33

wieso denkst du wird sie dir dann alles verbieten? ich würde ihr sagen dass du einen freund hast, denn das ist ja was schönes. erklär ihr wie glücklich du bist, wenn sie dich wirklich gern hat wird sie sicherlich verstehen dass dir das wichtig ist und sich für dich freuen. falls das auch nichts bringt, würde ich deinen eltern davon erzählen, da sie nichts dagegen haben werden sie dir bestimmt helfen deiner tante davon zu erzählen. und wenn sie sieht dass es für deine eltern okay ist, wirds für sie bestimmt auch ok sein. hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort
von jkcookie, 31

Letztendlich haben deine Eltern das sagen. Wenn sie nichts dagegen haben dann ruf deine Eltern an und drück deiner Tante das Telefon in die Hand und deine Mum oder Dad sollen ihr sagen, dass das klar geht.

Sollte sie weiter rumzicken, melde es deinen Eltern ich denke die werden sich dann schon drum kümmern :)

Antwort
von assmelissa, 14

das selbe problem hatte ich auch :D

mach dir keine panik ,wenn sie noch einmal fragt  sagst du ihr es sei dein bester freund ,so dürft ihr nicht nur was machen sondern sie lernt ihn auch kennen und wenn sie sich an ihn gewöhnt hat undd ihn lieb gewonnen hat sagst du ihr ihr seid "jetzt" zusammen gekommen das erspart dir ärger nur musst du dann deine liebste tante anlügen oder du sagst ihr einfach die warheit und nimmt bissi ärger in kauf ,sie kann ihn dir ja schlueßlich nicht ewig verbieten 

Kommentar von BadgalK ,

Vielen Dank für den Tipp, hilft mir wirklich :)

Antwort
von Strolchi2014, 30

Warum lässt du nicht deine Eltern mit ihr sprechen. Sie sind ja schließlich einverstanden mit der Freundschaft. Deine Eltern sollten hier da letzte Wort haben, nicht deine Tante.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten