Frage von Denkmalvertikal, 28

wie kann ich mich online engagieren ohne etwas bezahlen zu müssen?

Hey ich sehe eine ziemlich schwammige Frage vor mir ;) also ich würde mich gern mehr für unterschiedliche Dinge einsetzen, darunter alles gegen Tierversuche und Hungersnot, bin aber eigentlich für alles offen. Nur wohne ich ziemlich ab vom Schuss und hab nicht immer die Möglichkeit auf Demos zu gehen oder ähnliches.

Kennt ihr online Seiten bei denen man sich engagieren kann ohne etwas zu bezahlen? Wie zum Beispiel freerice.com wo man Fragen beantwortet und damit Reis spendet?

Oder wie ich etwas eigenes online auf die Beine stellen kann? Bin offen für jede kreative Idee :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von imehl47, 14

Sieh dir doch mal diese Site an, auf der du dich Petitionen anschließen oder selbst welche initiieren kannst:

https://www.openpetition.de/

Kommentar von imehl47 ,

Danke fürs Sternchen!

Antwort
von Wiewaersdennmit, 2

Hallo Denkmalvertikal, Du kannst bei der Websuche auch immer auf die Suchmaschine

www.benefind.de 

gehen (die benutzt yahoo-Suchtechnologie) und spendet aus deren Anzeigenerlösen dann etwas an eine wählbare gemeinnützige Organisation.  Wenn Du keine spezielle Organisation auswählst, wird an die Gesamtheit gespendet. Auf Dauer kann da einiges zusammenkommen und Du hast die Wahl, wen Du am liebsten unterstützen möchtest.

Falls Dir das gefällt, kannst Du die Suchmaschine dann auch zu Deiner Standardsuchmaschine machen, das lässt sich im Browser einstellen.

Antwort
von beardedGUY, 20

Change.org ist zum Beispiel genau so eine Plattform. Ansonsten wirst du erstmal investieren müssen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community