gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich mich online bewerben? Schicke ich als Anhang eine Datei? Oder gibt es "Online Mappen"?

gefragt von apfeltasche am 29.05.2009 um 17:43 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Bewerbung x 3.501 Online x 3.058

anonym
beantwortet von belzebubxx am 29. Mai 2009 17:45
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eher Online Mappen, aber individuell von Arbeitgeber abhängig. http://www.online-bewerbung.org/

anonym
beantwortet von creeper am 29. Mai 2009 17:45
1x

manche firmen bieten eine art fragebogen auf ihrer website an(ist aber eher eine schlechte wahl, da dies ja beweist dass du dir keine mühe bei der bewerbung gegeben hast). und wenn du per email schreiben willst: die email selbst ist die bewerbung, nicht der anhang. was wäre z.b. wenn der typ in der firma die datei nicht öffnen kann?. aber am besten ist immer noch eine mappe abzugeben.

TamaraH
beantwortet von TamaraH am 29. Mai 2009 17:44
1x

Hab auch mal ne Bewerbung per Email verschickt. Hab einfach dann meinen Lebenslauf und Zeugnisse als Anhang beigefügt. Von Online Mappen hab ich noch nie was gehört.

Drahreg
beantwortet von Drahreg am 29. Mai 2009 17:44
1x

Beides - jenachdem! Wenn dein Wunsch-Arbeitgeber online eine Seite hat, auf der man sich bewerben kann, dann nimmst du das Online-Formular. Wenn nicht, dann die E-Mail mit Anhängen.

anonym
beantwortet von Tobias1979 am 30. Mai 2009 23:42
0x

Üblicherweise als Anhang an der Mail. Möglichst als pdf Dokument zusammengefasst. Und die E-Mail selbst als Anschreiben.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.