Frage von Rambowler, 29

Wie kann ich mich ohne konkrete Vorkenntnisse als Systemadministrator ausbilden lassen?

Ich bin im täglichen Arbeitsleben als Anwender am PC tätig und habe solide Grundkenntnisse mit den gängigen MS-Office Programmen. Nun soll ich mich demnächst mit Systemadministration beschäftigen und habe aber keinen Plan, womit ich anfangen soll, mich zu schulen. Gibt es dafür Grundkurse oder vergleichbares?

Expertenantwort
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 12

Hallo Rambowler,

noch schneller wie beim Arbeitsamt kommst Du bei uns an Anbieteradressen für die Weiterbildung zum Sysadmin:

https://www.fortbildung24.com/schulung-edv-systemadministartor-profis/suchergebn...

Hier würde ich einfach den Anbieter raussuchen, der in Deiner Nähe sitzt und mich beraten lassen, welche Vorkenntnisse und Wege für die Weiterbildung zum Systemadministratorin in MS-Office möglich und nötig sind.

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Antwort
von mausjessica, 22

Mach erstmal eine Ausbildung als Systemintegrator :) danach hast du die Vorkenntnisse und solltest erstmal mit diesen Kenntnissen arbeiten

Antwort
von Coriolanus, 13

Es gibt Fachschulen, die eine solche (allerdings teure) Ausbildung anbieten. Über die Arbeitsagentur bekommst Du Adressen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community