Frage von Metheme, 23

Wie kann ich mich nicht mehr so schlecht fühlen?

Hey!

Mein Selbstbewusstsein und mein Selbstwertgefühl sind leider oft total im Keller. In letzter Zeit habe ich es einigermaßen wieder in den Griff bekommen, jedoch habe ich manchmal so Phasen, in denen es mir richtig schlecht geht. Ich tue mich bsp. richtig schwer Freundschaften zu schließen und sag bei neuen Leuten so gut wie nichts. Besonders schlimm ist es bei Jungs in meinem Alter (17). Oft ist es so, dass ich anderen Personen einen höheren Wert zumesse, als es ihnen eigentlich zu stehen sollte. Ich lass mich dann von jeder Kleinigkeit runterziehen, besonders wenn sich jemand über mich lustig macht. Auch wenn ich nicht so viel von denjenigen Personen halte, ist ihre Meinung über mich anscheinend doch sehr wichtig. Was tun?

Antwort
von SiaFan77, 5

Es gibt so bestimmte Übungen, im Internet.

Hast du wirklich gute Freunde, die alles für dich tun würden? Oder auch nur fast alles. Die werden dir helfen!

Weiß nicht, manchmal hilft Kampfsport o.ä. , aus dir rauszukommen..

Antwort
von stargirlx, 5

Es gibt bestimmte Übungen, die das Selbstbewusstsein stärken. Kannst ja mal auf Google suchen. Auf jeden Fall solltest du dir mal überlegen, was alles positiv an dir ist und in anderen kleine Fehler suchen.

Antwort
von cookie1573, 10

Hör nicht auf andere glaub an dich geh mal in die Stadt Kauf die ein neues Outfit und starte mal richtig selbstbewusst durch Spruch Leute an die deine Freunde werden könnten mehr als ablehnen können Sie sich nicht und wenn sie das tun dann denk dir einfach das du zu gut für die bist auch die Freunde die hinter die stehen und mit dir durch dick und dünn gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten