Frage von Katharina162534, 75

Wie kann ich mich motivieren zum lesen?

Ich soll ein Französisches Buch lesen. Da ich kein Wort verstehe schreibe ich die Vokabeln auf. Ich habe bis jetzt in 3 Stunden 12 Seiten gelesen und 6 A4 Seiten Vokabeln geschrieben und ich habe dieses Buch langsam satt! Wie kann ich mich motivieren? Oder habt ihr Tipps wie ich das Buch schneller lesen kann? Bitte schreibt es in die Kommentare ich bin am verzweifeln. ;(

Antwort
von MirlieB, 54

Ich denke, jede einzelne unbekannte Vokabel aufzuschreiben ist nicht sinnvoll. Versuch den Sinn erstmal so zu erfassen und wenns bei einem Satz oder Absatz gar nicht geht, fuchs dich nur an der Stelle mit Wörterbuch durch.

Ansonsten kannst du natürlich auch "schummeln" und dir ne deutsche Ausgabe gesorgen, falls es eine gibt. Lies die französische dann trotzdem noch. Sonst hast du nichts gelernt und das nächste Buch wird noch schwerer.

Antwort
von AnnnaNymous, 37

Musst du denn genau dieses Buch lesen. Wenn es um irgendein Buch geht und Du darin noch ungeübt bist, würde ich mit einem kleinen Kinderbuch anfangen. Es gibt auch Sprachtrainer, bei denen zumindest schon mal ein paar Vokabeln angegeben sind.

Wenn es genau dieses Buch sein muss, vielleicht erst auf Deutsch lesen, damit man zumindest schon mal weiß, worum es geht.

Kommentar von Katharina162534 ,

Ich muss genau dieses Buch für die Schule lesen und eine deutsche Version davon gibts nicht

Kommentar von AnnnaNymous ,

:-(((

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community