Wie kann ich mich motivieren zu lernen , obwohl ich überhaupt keine Lust habe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dir scheint es wichtig zusein, sonst würdest du jetzt garnicht mehr daran denken anfangen zu wollen.

Ich würde mir ein Ziel setzen. Du willst sicherlich zumindest eine akzeptable Note haben und noch hast du die Chance etwas zu tun. Im übrugen kannst du dich motivieren in dem du dich fürs lernen belohnst. Beispielsweise in dem du nachdem lernen etwas tust was dir Spaß macht.

Du solltest allerdings auch nicht mehr übertreiben. Solche Dinge wie die Nacht durchlernen gehen meist schief.

Aber du kanst dir zumindest nochmal dass wesentliche anschauen. Mit hilft es mir die Kerninhalte in Stichpunkten aufzuschreiben und diese dann ohne in die Zettel zugucken wiederzugeben.

So kann es nochmal gut gehen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der fleiß von heute könnte der erfolg von morgen sein?

also jammere mal nie wenn es zu nur sehr kleine erfolge kommt?

ist das einen gund zum lernen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hinsetzen, lernen, fertig.

Ich hab auch nie Lust, mach es aber trotzdem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?