Frage von ichbinsodum, 92

Wie kann ich mich motivieren weiter zu spraren?

Hi

Ich 14 M spare gerade auf ein neues Fahrrad. Das teil kostet leider 2 000€:-/ ich hab gerademal 300€ gespart. Aber langsam verliere ich die Motivation weiterzusparen.

Wie kann ich mich motivieren weiterzumachen? Ich weiß das 2 000€ sehr viel Geld ist umd welcher 14 jährige hat schon 2 000€? ich kenn erwachsene die nichtmal soviel haben. Ich bin langsam echt nutzt davor aufzugeben:-(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Buchstabensuppe, 19

Häng Dir ein Bild von dem Bike dorthin, wo Du es täglich siehst und stell Dir vor, wie Du damit fährst, das motiviert. Vielleicht bekommst Du Dein Wunschrad ja in gutem Zustand aus zweiter Hand, also gebraucht und damit günstiger, dann müsstest Du nicht mehr so lange sparen.

Antwort
von JohnnyAppleseed, 25

Am Besten du teilst dein Taschengeld. Nimm immer nur wenig für unterwegs mit und den größten Teil weit weg z.B. dorthin wo du keine Lust hast ständig ran zu gehen. Hast du erst mal 500€ oder mehr zusammen, macht es richtig Spaß zu sparen.

Antwort
von latina27, 49

Mach Dir ein paar Ziele wie Geburtstage und Weihnachten und sage deinen Verwanten das du Geld haben möchtest und keine Geschenke. Alternativ kannst du auch Zeitungen austragen um selbst etwas dazu bei zu steuern.

Antwort
von Star4, 35

Mein Fahrrad hat 900€ gekostet und ist echt super... Ein Trek X-Caliber 9... Ich hab alles was man so braucht überall liegt es über dem Durchschnitt (Luftgefedert, gute Bremsen ,Kurbel (raceface) und Schaltung... 

Schau doch mal dort vorbei; Trek macht wirklich gute fahrräder und auf den Rahmen gibt es lebenslange Garantie

Kommentar von ichbinsodum ,

Cube Stereo 140 HPA 27.5 (2015) ab 1.999,00 € bei idealo: http://goo.gl/GNk3E6

Kommentar von Star4 ,

Hab ich dir nicht gerade eben ne frage beantwortet, wie gut dieses rad ist..? :)

Alwo wie gesagt gut ist es wenn ich Geld hätte auf jedenfall ne möglichkeit aber wenn du noch sparst und erst bei 300 bist, dann würde ich mich in Richtung nicht fully bewegen, gints ja wie gesagt auch gute MTBs 

Kommentar von Star4 ,

2. Account?! Wenn nicht ist es ganz großer Zufall das ich vor wenigen mintuen ne frage zu diesem rad beantwortet habe...

Kommentar von ichbinsodum ,

Die frage hat mein Bruder von seinem Account gestellt.

Antwort
von MehrPSproLiter, 34

Das Fahrrad ist ein Traum von dir, denk immer dran ;) Viel Glück

Antwort
von Alleswisserr, 30

Es gibt wesentlich bessere bikes, zu günstigeren preisen.

Kommentar von ichbinsodum ,

Welches Bike will ich mir kaufen????

Antwort
von KevinCannabis, 66

ich würde das nicht machen

du brauchst doch bestimmt noch 2 jahre dafür, dann kannst du es auch gleich für ein auto weiter sparen

rad für 2000 finde ich übertrieben

Kommentar von ichbinsodum ,

Cube Stereo 140 HPA 27.5 (2015) ab 1.999,00 € bei idealo: http://goo.gl/GNk3E6 Die Dinger sind nun mal teuer. Und Mountainbiken ist mein gröstes Hobby.

Antwort
von Alleswisserr, 41

Ich finds eh übertrieben, außer du willst mal profimountainbiker oder rennradler werden, und selbst dann, reicht auch schon eins für 500 oder so.

Kommentar von ichbinsodum ,

Du hast keine Ahnung vom Mountainbikes dann rede Bitte nicht davon. 500€ Für ein MTB Ich lach mich tot.

Kommentar von Star4 ,

500 Euro? Für ein gutes Mtb niemals... Ein wirklich gutes Mtb kostet 8000 Euro... 500€ MTBs gibts fast nur noch für Kinder da die neuen jetzt  jetzt alle 29 zollreifen haben, die halt für kinder zu groß sind

Antwort
von marina2903, 28

einfach weiter sparen,mir dem gefühl es endlich geschafft zu haben