butterflyz am 07.05.2009 um 22:40 Uhr

freunde dich mit deinem Schweinehund an und sag er soll mitkommen
Am besten gleich von der Arbeit zum Sport fahren, vielleicht mit einem Arbeitskollegen zusammen. Dann kann man sich gegenseitig motivieren. Hab ich auch mal eine zeitlang gemacht.
Finde den Sport, der dir Spass macht und finde die Leute die auch mitgehen wollen, oder melde dich für einen kus an, wo man erscheinen muss. dann geht man auch
Such dir einen Sport, der dir Spass macht. Der Rest kommt ganz von alleine...

Wenn du erst mal merkst, wie gut es dir nach dem Sport geht, kommt die Motivation von ganz alleine! Ich weiß, wovon ich rede!!

Belohne Dich, sobald Du Sport nach der Arbeit gemacht hast! Mit einem Eis, oder einem Rubbellos, oder einem Bierchen...
oh, ich weiß, das ist total schwierig. Red mal ein ernstes Wort mit deinem inneren Schweinehund .. zur Not droh ihm ... dann muss es irgendwie gehen ...

Rede dir ein, das es gut für dich ist, das du freude daran hast.
So, wie du die Frage stellst? Keine Ahnung.
Also, Fragen: Was fällt dir schwer? Warum? Gibt es körperliche Probleme? Wie alt bist du? Wie groß bist du? Geschlecht? Wieviel Sport hast du in deinem Leben betrieben?
uvm.
Wenn du mir das erklärst, bekommst du eine Antwort von einem Menschen, der seit Jahren mit dem Schweinehund kämpft und ihn endlich niedergerungen hat. So der Mensch eine Antwort hat.

Einfach tun. Das ist doch wie bei allen Motivationen. Wie motivierst Du dich sonst?
auf die waage stellen
butterflyz am 7. Mai 2009 22:41 Ich wiege 45 Kilo.
DasKaugummi am 7. Mai 2009 22:42 wozu dann sport? das passt doch .
butterflyz am 7. Mai 2009 22:42 Damit alles so bleibt, wie es ist xD
wuschel55 am 7. Mai 2009 22:43 Sport, hat nicht zwingend etwas mit Übergewicht zu tun, sondern - manche Leute möchten einfach fit sein! Und das ist gut so!!!
butterflyz am 7. Mai 2009 22:47 wuschel hat recht. Ich will einfach nur fit sein.
ullagio am 7. Mai 2009 22:43 Und was willst Du Abnehmen???
butterflyz am 7. Mai 2009 22:44 Ich habe ja nicht gesagt, dass ich abnehmen will.