Frage von Mathiaskayser, 162

Wie kann ich mich mit Mozilla Firefox bei ebay einloggen?

Mozilla firefox 42.0

Alles läuft einwandfrei, aber wenn ich auf ebay.de gehe, erscheint die Seite zum einloggen und an dieser Stelle stürzt Firefox ab, noch bevor ich meine Daten eingebe.

Fehlerbericht schon 20 mal versendet, aber keine Besserung.?

Das passiert nur bei ebay, auf keiner anderen Seite!

Alle anderen Browser haben das Problem nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lastgasp, 113

Bitte arbeite diese Hilferoutine der Mozilla Foundation ab. Ich vermute Cookie- und Cache-Probleme. Hast Du beide einmal gelöscht???

https://support.mozilla.org/de/kb/Anmelden-bei-Websites-nicht-moeglich

Bitte mach bei erneuten Frageversuchen Angaben zu Deiner Systemumgebung (v.a. OS-Version).

Zuletzt: prüfe ob Plug-ins oder Erweiterungen das Problem verursachen. Wie man diese deinstalliert und deaktiviert, müsste selbst ein Computeranfänger durch eine entsprechende Google-Abfrage recherchieren können.

Kommentar von Mathiaskayser ,

Alle Plugins abgeschaltet.  Keine Änderung. Wie gesagt, nur bei ebay. Bei 50 weiteren Anmeldeseiten nicht. 

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 89

Was ist denn mit Cookies und Cache löschen?

ebay ist da sehr empfindlich, Vielleicht ist das dann eine Möglichkeit.

Kommentar von Mathiaskayser ,

System win 7 64bit. Lief jahrelang einwandfrei. Plötzlich kam bei ebay Einwahl der Absturz. Cache gelöscht, Cookies gelöscht.  Rep.-Install, Neu-Inst. Alles versucht.  Wenn ich auf ebay gehe,  und den Einlock-Link in einem neuen Tab öffne, geht es manchmal. Bei der nächsten Einwahl wieder nicht. Aber nur bei ebay,  keine andere Anmeldung.  

Kommentar von dresanne ,

Kann es sein, dass Dein Gerät zu wenig GB hat, dass es mit dem Riesen-Server von ebay Probleme gibt? Ich höre das wirklich zum ersten Mal und bin dann auch ratlos. Oder: Gerät an die Wand werfen und ein neues kaufen.:)

Antwort
von dresanne, 92

Der läuft sehr stabil. Ich würde Dir empfehlen, den Firefox nochmal zu deinstallieren über die Systemsicherung und neu aufzuspielen. Irgendwas hat sich da verhakt. Was für ein Windows hast Du? Du kannst auch statt Deinstallion Reparatur aufspielen, probiere das mal.

Kommentar von Mathiaskayser ,

Das habe ich schon mehrfach gemacht. Leider ohne Erfolg.

Antwort
von Mathiaskayser, 57

Es funktioniert jetzt wieder einwandfrei. Der Fehler lag offenbar nicht bei Firefox, sondern bei ebay.

Es konnte rekonstruiert werden, dass der Fehler auftrat, seit ebay den Anmeldebildschirm geändert hatte. Ebay hat wohl nachgebessert, und ist jetzt mit Firefox verträglich.

Vielen Dank für all Eure Mühe!!!