Wie kann ich mich mit meiner Klassenkameradin versöhnen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zieh sie am besten mal zur Seite und rede zu zweit mit ihr/ oder, weil du gemeint hast du bist schüchtern und du dich das alleine vllt nicht ganz traust, weih deine beiden Freundinnen in deinen Plan und deine Gefühle ihr gegenüber ein und hol sie als Unterstützung dazu.
Ganz offen zu sein, wird sicherlich nicht schaden. Sag ihr genau das, was du gerade geschrieben hast...z.B. Hi , ich weiß, das wir nicht allzu gut miteineander klarkommen und das es dich stört das ich fast nie etwas sage, aber das ist eben meine Art. ICh hab gar nichts gegen dich und da wir uns eh bald nicht mehr klassenmäßig sehen , würde ich mich auch gerne mit dir vorher versöhnen"
Deine beiden Freundinnen kennen die Situation bestimmt noch besser und helfen dir bestimmt auch die richtigen Worte zu finden, vllt habt ihr ja auch einiges gemeinsam?
Viel erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XxdaydreamerX
04.11.2015, 19:16

Ich habe nur ein wenig schiss, dass sie sich am ende darüber lustig macht, weil sie vll nichts mit mir zu tun haben will -.- aber ich werde es trotzdem ausprobieren :)) danke dir!

0

Frag sie, was für ein Problem sie mit dir hat! Ich hab die Situation auch dauernd, nur dass es bei mir eine gegen vier sind. Und zum Selbstbewusstsein: Stell dir vor, du hast immer eine Schale mit Flüssigkeit in deiner Hand und diese Flüssigkeit darf nicht überschwappen. Oder stell dir vor, jemand, den du sehr gerne magst, ist die ganze Zeit bei dir und 'beschützt' dich. Bau dir eine "Rüstung", die alle fiesen Sprüche abwehrt! Viel Glück und Kraft!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XxdaydreamerX
04.11.2015, 19:19

Die Metaphern gefallen mir, dankeschön ^^

0

Das kann ich sehr gut nachvollziehen
.... versuche es einfach nur auf die nette höfliche und zuvorkommende Art irgendwann wird sie sehen was für ein gutes Wesen du bist und hast
Lg, cassi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung