Frage von Deadlex, 56

Wie kann ich mich mit meiner Freundin versöhnen?

Meine Freundin hat leider mit mir schlussgemacht weil ich nach Alkohol gerochen habe. Ich will mich wieder mit ihr versöhnen aber sie hebt nicht ab. Wie nimmt sie die Entschuldigung am besten an?

Antwort
von utilisatall, 25

wenn sie nicht abhebt, dann geh bei ihr zu hause vorbei und schreib für den fall, dass sie nicht aufmacht einen brief, den du da lassen kannst, wo alles draufsteht, was du ihr sagen willst.

Am wichtigsten ist es ihr zu erklären warum du getrunken hast. wenn das stimmt, solltest du ihr auch sagen, dass du nicht nochmal trinken wirst und du nicht gedacht hättest, dass es sie so sehr verletzten würde und es dir leid tut und du eine zweite chance willst. 

Falls du allerdings eher der partytyp bist und sie das überhaupt nicht mag, solltest du auch mal drüber nachdenken, wie gut ihr zusammen passt. Wenn da zu viele Konfliktpunkte sind wird das einfach nichts.

Du kannst ihr auch einfach alles in einer sprachnachricht sagen und ihr am ende sagen, dass du die dvd zu dem film den sie unbedingt gucken wollte gekauft hast (nur ein beispiel) und du dich freuen würdest, wenn sie vorbei kommt um ihn mit dir zu gucken.

Antwort
von Besserwisser696, 21

Denkst du eigentlich nach, bevor du auf gutefrage.net kommst und diese Frage an Wildfremde stellst?
Woher sollen wir das denn wissen?
Wir kennen dich nicht und wir kennen deine Freundin nicht.
Wenn du solche Fragen auf gutefrage.net stellst, hat sie bestimmt nicht nur wegen dem Alkoholgeruch Schluss gemacht.

Antwort
von JZG22061954, 13

Ich möchte dir ja nichts unterstellen, aber ich kann mir offen gesagt nicht so richtig vorstellen, das deine Freundin nur wegen deiner Alkoholfahne mit dir Schluss gemacht hat sprich da muss wohl noch einiges mehr sozusagen im Busch sein. Sei es aber wie es sei, Du möchtest dich bei deiner Freundin entschuldigen und momentan geht das zumindest nicht per Telefon. Von daher bleiben dir de facto zwei Alternativen, entweder eine Nachricht hinterlassen oder dich zu deiner Freundin persönlich auf den Weg machen und schauen was machbar ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community