Frage von Thedoubt, 38

Wie kann ich mich mit meinem Exfreund wieder anfreunden(Lange Frage)?

Hallo Leute... Also es ist so, ich war in einer Psychiatrie und bin da mit einem Transmädchen zusammen gekommen. Naja, es war keine wirkliche Beziehung, wir hatten halt 3 Wochen etwas mit einander und haben gesagt, dass wir zusammen sind. Ich liebe ihn allerdings immer noch (Ist 3 Monate her), er hat aber eine neue Freundin... Das hat mich erst richtig mitgenommen, wurde direkt wieder eingeliefert. Naja, jetzt bin ich draußen und ich habe mich an den Gedanken gewöhnt.

Wir haben uns getrennt, weil er eine Persönlichkeitsstörung hat, er hat mich ganz urplötzlich nicht mehr geliebt, weil er in einer anderen Persönlichkeit war. Am Vortag hatte er noch total Herzklopfen und alles. Allerdings war es damals nur eine Phase, es war blöd, dass wir uns genau in dieser Phase kennen gelernt hatten... Mit seinen anderen Freundinnen und seinen Freunden hat er nie so Probleme...

Jedenfalls hat er dann urplötzlich damals gesagt, dass er mich nie wieder sehen will, weil er mich nicht leiden kann und ich ihm egal geworden bin. Und heute sagt er, dass er sich gar nicht mehr daran erinnern kann, dass wir etwas hatten, an nichts mehr... Als hätte er einen Filmriss.

Wir schreiben immer noch und er schreibt auch eigentlich gar nicht abgeneigt oder so... Normalerweise würde man ja sagen, wenn einer einen nicht leiden kann oder keinen Bock auf einen hat kommt nur sowas wie "OK" und so, aber er schreibt ausführlich, sogar Herzen und fragt mich zurück wie's mir geht und erzählt ganz viele Dinge von sich, wünscht mir Gute Nacht...

Ich mache mir immer voll Hoffnungen, dass er mich auch noch mag (Also ich meine freundschaftlich), aber ich hab ihn gerade gefragt, ob er sich mit mir treffen möchte und er meinte nein... Dann meinte ich "Hm okay, vielleicht sieht man sich ja mal so..." Meint er "Nein ganz sicher nicht hahaha" so, als ob er total etwas dagegen hat mich zu sehen...

WARUM schreibt er mir denn dann immer so ausführlich zurück und ist so lieb... Manchmal spamt er mich auch zu und fragt mich Sachen, als sei er total interessiert... Ich hab auch nicht das Gefühl, dass er plötzlich in ner anderen Persönlichkeit ist oder so, es ist ja immer gleich wenn wir schreiben...

Er ist sehr nett, aber will keine Freundschaft und keine Treffen...

Ich vermisse ihn total... In der Klinik haben wir über so viele Dinge gelacht, wir hatten so eine schöne Zeit zusammen, es fehlt total, vor allem gab es einfach sowas von keinen Grund für ne Trennung oder einen Kontaktabbruch, wir waren total glücklich... Vor allem ist er mit ALLEN seinen Exfreundinnen noch befreundet, sogar ziemlich gut... Nur bei mir ging's nicht... Er fehlt mir wirklich und ich liebe ihn noch, ich wäre so gerne für ihn da, weil ich weiß, dass es ihm schlecht geht.

Wie kann ich mich mit ihm anfreunden oder es schaffen, dass er mich wieder mag? Er meinte mittlerweile, dass er mich "Geht so" mag... Aber er meldet sich auch um ehrlich zu sein nie von selbst

Er ist 17, ich bin 16...

Antwort
von Denniarcher93, 9

Hi, das ist die Hoffnung mal wieder stärker als der Verstand, der Klassiker wer kennt das nicht? :D

Am besten freundest du dich mit den 3 Gedanken an:

1. Persönlichkeitsstörung: Will und vorallem kannst du das die nächsten 2 Jahre ertragen? geschweige denn 5, 10 oder 20 Jahre?

2. Er hat ne neue Freundin und kann sich urplötzlich an nichts mehr erinnern was zwischen euch gelaufen ist aber er schreibt die trotzdem noch Herzchen? Denken meine Liebe, auch wenn die Wahrheit weh tut..

3. Ich weiß man wills nicht hören, aber es gibt andere Männer die sich vielleicht wirklich um dich Sorgen und dich lieben und dich auch respektieren, so wie du zurzeit behandelt wirst und dich fertig machst hat das nichts mehr mit Liebe zu tun sondern mit Wunschdenken. Aber man will ja immer das was man nicht haben kann.

Mein Rat: Sei nett, respektier das er eine Freundin hat, unternehm viel mit Freunden oder Familie da dass dein Selbstwertgefühl pusht und du außerdem auf andere Gedanken kommst. Dann hast du gleich eine ganz andere Ausstrahlung und das spüren auch attraktive Männer :P

Viel Glück für die Zukunft und ein baldiges Heilen deines gebrochenen Herzens und verschwinden des Kummers =)

Antwort
von MiaB24, 18

Lass das, du machst dich selber fertig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten