Frage von FNCRekkles, 16

Wie kann ich mich mit ihm anfreunden bzw. mehr Kontakt haben (etwas unternehmen)?

Hallo,

Ich bin momentan im 2. Ausbildungslehrjahr und mit den Leuten aus meinem Jahr habe ich leider nicht soviel Kontakt aufgenommen bzw. irgendwas unternommen. Vor kurzem kamen neue Auszubildende und es ist einer dabei, mit dem ich mich unbedingt anfreunden möchte. Er spielt das selbe Spiel wie ich und unterhalten uns auch manchmal kurz aber in der Ausbildung hängt er leider mit den Leuten aus seinem Lehrjahr ab oder in der Mittagspause sitzt er ebenfalls mit ihnen (logisch!!)
Was kann ich tun damit ich mich mit ihm anfreunde? Damit wir auch mal was zusammen unternehmen?

Gruß

Antwort
von JZG22061954, 16

Immerhin hast Du zu diesem neuen Lehrling respektive Auszubildenden schon mal einen wenigstens rudimentären Kontakt aufgebaut und nun kommt es halt darauf an diesen anfänglichen Kontakt auf ein Niveau zu bringen wo auch schon mal von einer ansatzweisen Freundschaft gesprochen werden könnte. Anders ausgedrückt, aus den gelegentlichen Unterhaltungen müssen schlicht und einfach als nächstes gezielte Unterhaltungen werden.

Kommentar von FNCRekkles ,

Hallo,

wie soll das mit dem "etwas gemeinsam unternehmen" fragen sein? Einfach so spontan nachfragen fällt mir echt schwer. Vielleicht will er ja nicht und vielleicht nerve ich wenn ich ihn ab und zu anspreche und versuche eine normale Unterhaltung aufzubauen.

Kommentar von JZG22061954 ,

Das muss sich aus der Situation heraus ergeben. Du kannst zum Bsp. das Gespräch auf Weihnachtsgeschenke bringen und davon lässt es sich ganz locker zu dem Vorschlag den Weihnachtsmarkt zu besuchen überleiten.

Kommentar von FNCRekkles ,

Er ist aber nicht so ein Typ. Er steht eher auf "was trinken gehen" usw. Ich könnte ihn fragen ob er Lust hätte am Wochenende was trinken zu gehen aber mein Problem ist jetzt die Angst zu fragen. Ich denke mir dass er keine Lust haben wird oder so :(

Kommentar von JZG22061954 ,

Du kennst ihn und wenn Du meinst das es sich nicht lohnt zu fragen weil er ohnehin absagen wird, dann hat sich die Angelegenheit für dich ohnehin erledigt. Die Entscheidung liegt bei dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten