Frage von globetrotterNZ, 147

Wie kann ich mich mit Herpes angesteckt haben?

Hi, habe da mal eine Frage. Ich habe nur mit meinem Freund GV gehabt, und nun habe ich Herpes. Kann man sich das auf öffentlichen Toiletten holen? Im Netz sagt jeder etwas anderes, mein FA meinte, das es so sei.

Allerdings hat mein Freund mir gestanden, dass er vor 3-4 Jahren Sex mit einer Frau hatte, die Herpes hatte. Danach hat er sich testen lassen (serologisch u. Abstrich), beides sei aber negativ gewesen.

Kann ich mich wirklich auf einer Disco Toilette angesteckt haben (2 Tage danach fingen die Symptome an, dachte erst, es wäre ein Pilz...), oder wirklich mein Freund?

Vielen Dank im Voraus

Antwort
von Malavatica, 85

Fast alle Menschen tragen den Herpes Virus in sich. 

Ist das Immunsystem geschwächt, kann es sein, dass er ausbricht. 

Herpes kann durch einen Bluttest nachgewiesen werden. 

Die Ansteckungsgefahr ist groß.Sei es im Intimbereich oder bei Lippenherpes. Deshalb immer Händewaschen. 

Wo du dir den Virus eingefangen hast, wird sich kaum feststellen lassen. 

Benutze Aciclovir -Creme, so kannst du den Verlauf etwas verkürzen. 

Kommentar von globetrotterNZ ,

Ich habe Aciclo 400  und die Aciclo Creme verschrieben bekommen, es  nervt mich nur irgendwie, das man überall was anderes zu dem Thema findet und ich vorher nie Probleme mit Herpes hatte. Krank bin ich zur Zeit auch nicht, fühle mich eigentlich fitter und gesünder als je zuvor!

Kommentar von Malavatica ,

Am Genauesten wird dich der Arzt aufklären können. Auf Geschreibsel aus dem Netz ist eben nicht immer Verlass. Manche Leute sind einfach anfälliger. Du hast jedenfalls die richtigen Medikamente. 

Antwort
von putzfee1, 63

Vielleicht hat sich dein Freund damals zu früh testen lassen, bei manchen Krankheiten dauert es eine gewisse Zeit, bis Antikörper nachweisbar sind. Er sollte nochmal einen Test machen lassen.

In eher seltenen Fällen wird Genitalherpes auch durch eine Schmierinfektion (also beispielsweise auf öffentlichen Toiletten) übertragen oder man steckt sich als Säugling sofort bei der Geburt an, wenn die Mutter Genitalherpes hat (was oft nicht mal bemerkt wird, weil diese Krankheit auch symptomlos verlaufen kann). Die Herpeserreger "ruhen" dann im Körper und kommen erst zum Ausbruch, wenn das Immunsystem geschwächt ist, etwa durch eine Erkrankung, Stress etc.

Aber selbst wenn dein Freund keinen Herpes hat, kann er sich jetzt bei dir anstecken! Also bitte auf keinen Fall Sex ohne Kondom!

Kommentar von globetrotterNZ ,

Ja, das mit dem zu früh testen habe ich auch im Sinn gehabt. Antikörper brauchen einfach Zeit. 

Antwort
von Gebbeth, 63

Herpes trägst du immer in dir der kann durch Stress oder schwächeln dea Imunsystems ausbrechen. Ganz einfach so :) Knoblauchzehe anritzen und drauf drücken hilft übrigens sehr gut falls du ein Hausmittel suchst

Antwort
von ersterFcKathas, 58

wenn du auf einer disco toilette sex , hast kannste dir alles mögliche einfangen
haben , was für einen herpes meinst du ... den lippenherpes , oder dengenitalherpes ??

Kommentar von globetrotterNZ ,

Ehm, es geht nicht um Sex auf der Disco Toilette, sondern um ganz normales Wasserlassen.

Antwort
von FFFheit, 50

Für den Intimbereich ist für eine gute Linderung die Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe geeignet ist 100% Natur.

Alles andere wurde hier schon beantwortet und das sehr gut.

Antwort
von HavenRein, 55

Schick deinen Freund zum Arzt zum testen, kann sein dass er sich erneut Herpes eingefangen hat.

Es ist aber auch möglich sich Herpes auf öffentlichen Toiletten zu holen.


Kommentar von globetrotterNZ ,

Ja, ich hab ihm direkt gesagt er soll sich einen Termin holen (hat nächsten Freitag einen). Fremdgegangen wird er nicht sein, allerdings schätze ich, könnte er es sich ja schon vor 4 Jahren eingefangen haben. Da er so gut wie nie krank ist und demnach ein super Immunsystem hat, müssen ja nicht einmal Ausbrüche vorhanden sein.

Kommentar von HavenRein ,

Wenn dein Freund sich damals hat testen lassen, wird das nich nach 3-4 Jahren auf einmal aus dem Nichts wieder auftauchen. Wenn er jetzt Herpes hat, hat das nichts mit der Affäre von vom 4 Jahren zu tun.

Kommentar von globetrotterNZ ,

Naja, wenn er sich zu früh hat testen lassen, können noch keine Antikörper nachgewiesen werden. Abstriche bieten nur Sicherheit wenn man grade akut einen Ausbruch hat. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community