Frage von 1lauramg1, 50

Wie kann ich mich mit 14 sozial betätigen?

Hey, Ich bin 14 Jahre alt und möchte mich gerne sozial betätigen (erenamtlich), jedoch jetzt nicht spenden sondern eher persönlich und wollte halt fragen ob man da was machen kann und dann halt noch was genau man macht?☺️ Danke schon mal für die Antwort😘

Antwort
von LinaFanta1994, 18

Ich bin fast 12 Jahre und gehe 1 Mal in der Woche mit einem Hund spazieren und 1 Mal in der Woche kaufe ich für meine Nachbarin ( etwa 90 Jahre) ein.

Antwort
von Wuestenamazone, 30

Du könntest bei der Tafel essen ausgeben. Die brauchen immer helfende Hände

Antwort
von Katzenhai3, 23

Frag' doch mal in einem Tierheim nach. Oft haben die Angestellten keine Zeit die Tiere ein bisschen persönlich zu betreuen. Sie werden dich immer wieder erkennen und sich auf dich freuen. 

Antwort
von Far2PKo, 7

Du könntest bei einem Flüchtlingslager/-heim nachfragen. Bei uns kann man da zum Beispiel Deutschunterricht geben

Antwort
von kenibora, 14

"Mit 14"!!! Wie wäre es wenn Du es zunächst im Umfeld durchführen würdest....nämlich zuhause!  Soziale Hilfe Deiner Eltern!?

Antwort
von Unbekannt959, 19

Du kannst Zeitungen austeilen und bekommst eine monatliche Summe gutgeschrieben.

Kommentar von Unbekannt959 ,

In der Kita wirst du mit sicherheit angenommen (bei einer guten Bewerbung). Ich selbst hatte eine Woche Sozialpratikum in einem Kindergarten und hab mir immer Notizen gemacht. Was wir als nächstes taten.

Antwort
von ScalexX, 22

Im Altersheim brauchen die immer Hilfe.

Kannst da ein ''praktikum'' machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten