Frage von BellatrixPotter, 27

Wie kann ich mich mit 12 sozial engagieren?

Ich bin zwar erst 12 Jahre alt, würde mich aber gerne sozial ein bisschen engagieren. Mittwochs gehe ich in ein Altersheim und helfe da eine Stunde lang ein bisschen aus und würde gerne noch etwas in der Art machen, weiß aber nicht was. Ich lebe in einer Kleinstadt, da gibt es nicht ganz so viele Gruppen oder so... Danke im Voraus

Antwort
von anniinna02, 4

Du könntest Nachhilfe geben, babysitten, in flüchtlingsheimen helfen, Hunde ausführen im Tierheim, babysitten, Zeitung austeilen, in Sportvereinen nach Hilfe fragen, im Kindergarten fragen, bei hausuaufgaben helfen, Dich um aussterbende Tierarten aufmerksam machen, Unterschriften für einen bestimmten Zweck sammeln, spenden für eine Hilfsorganisation sammeln, Müll aufheben und in den Mülleimer werfen....es gibt 100 Sachen...sei kreativ..ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen...liebe Grüße

Antwort
von Shany, 11

Leider bist Du auch erst 12 so dass Du ja kaum was machen kannst 

Frag doch mal im Tierheim nach vielleicht

Antwort
von Canteya, 12

Wie waers mit einem Tierheim?

Kommentar von BellatrixPotter ,

Bin im Tierschutzverein drin und sammele mit einer Freundin oft Spenden und spende selbst. Mit den Tieren dort kann ich aber nichts machen, weil ich eine Tierhaarallergie habe (Jedenfalls bei Katzen) und nach 10 Minuten mit einer Katze in einem Raum nicht mehr aufhöre zu Niesen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten